Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt! Ich bin Fahrschüler - was passiert jetzt?

13 Antworten

Du wirst sehr wahrscheinlich eine Geldstrafe und eine Verwarnung bekommen, die Prüfung wirst du wahrscheinlich erstmal nicht machen können. Es gibt Übungsplätze auf denen man auch schon ohne Führerschein fahren darf, z.B. von ADAC

Ja es kann zu einer Sperre bekommen. Um zu üben ist die Fahrschule da. Das was ihr gemacht habt ist verboten. Aus diesem Grunde habe ich erst geübt als ich mein Führerschein bereits hatte.

du kannst es dem fahrlehrer sagen musst es aber nicht,normal dauert das und kann schon sein das es mit geldstrafe abgeht

Führerschein mit 17 (BF17), auch Motorrad fahren möglich?

Wenn ein Fahrschüler den Führerschein mit 17 macht (begleitetes Fahren), darf er nach bestandener Prüfung auch Motorrad fahren?

80er oder 125er oder nur M (bis 45 km/h)?

...zur Frage

Zulassen von Fahren ohne Fahrerlaubnis (Mofa)

Hallo. Gestern habe ich eine Freundin von mir, die keine Prüfbescheinigung besitzt, auf einem Schulhof mit meinem Mofa fahren lassen. Sie hatte keinen Helm auf. Leider hat eine Anwohnerin dies beobachtet und die Polizei informiert. Ich bin 16 Jahre alt und konnte meine Prüfbescheinigung und die Papiere vorzeigen. Das Mofa ist nicht "frisiert" und fährt 25 km/h. Jetzt zu meiner Frage: Welche Strafe erwartet mich als Halter? Die Beamten konnten mir keine genaue Auskunft geben. Danke im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr?

Guten Tag

Ich, (m/19) habe eben eine Anzeige wegen "gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr" erhalten, da ich im Bus den Nothahn betätigt habe. Grund für diese Dummheit war, dass der Busfahrer mir die Tür nicht öffnen wollte, obwohl ich den "HALT"-Knopf gedrückt habe (Der Bus stand an einer Ampel und war nicht in Fahrt).

Es handelt sich hier um meine erste Anzeige, jedoch auch um eine Straftat, wo das Strafmaß sehr hoch angesetzt ist. Da aus meiner Sicht keine Gefährdung des Straßenverkehrs bestand frage ich euch ob diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt hat oder weiß, ob ich mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen kann.

Würde mich über ernste antworten freuen

MfG :)

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Roteampel übersehen?

Hallo, heute ist etwas Dummes passiert. Ich musste mit dem Auto meiner Freundin fahren, ohne Fahrerlaubnis. Bin dazu sogar noch ausversehen über eine rote Ampel gefahren, jedoch wurde nicht geblitzt. Was kann mir widerfahren? Meine Freundin weiß nicht, dass ich kein Führerschein habe.

...zur Frage

Führerscheinprüfung bestanden, aber noch nicht den Führerschein erhalten: Wäre das nun fahren ohne Fahrerlaubnis oder nur ohne Führerschein?

Ich habe heute meine Prüfung für den A2 Motorradführerschein bestanden, doch mein Prüfer hatte nicht meinen Führerschein dabei. Den muss ich nun bei der Zulassungsstelle abholen, die aber erst nächste Woche Dienstag wieder aufmacht. Jedoch ist eine feste Tour diesen Sonntag geplant, weswegen ich zu meiner Frage komme: mit was für einer Strafe müsste ich in Falle einer Polizeikontrolle rechnen? Ist das Fahren ohne Führerschein wie bei Verlegen oder Zuhause vergessen auch, oder ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis? Randbemerkungen: Ich werde nun diesen Samstag 18, da ich aber seit meinen 16. Geburtstag den A1 Führerschein besitze, sollte ich somit diesen Sonntag aus der Probezeit sein. (sofern das überhaupt ein Unterschied macht) Außerdem besitze ich schon seit meinem 17. Lebensjahr den BF17 Schein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?