Fahren ohne Fahrerlaubnis - minderjährig (17)

1 Antwort

Auch ein öffentlicher Parkplatz ist für jeden zugänglich, wird genau wie im normalen Strassenverkehr gehandelt. Fahren ohne FS, er darf mit einer Sperre rechnen. Was auf ihn zukommt, bestimmt der Richter. Derjenige, der ihn hat fahren lassen, bekommt das auch zu spüren.

Danke für die Schnelle Antwort ;)

0

Danke für die Schnelle Antwort ;)

0

Erwischt ohne führerschein..bekomme ich eine sperre?

Hallö ich bin 17 jahre alt und werde in 3 wochen 18 und gehe noch in die schule. Ich wurde am samstag beim fahren ohne fahrerlaubnis erwischt auf einem parkplatz von der polizei. Meine frage ist was kommt auf mich zu wahrscheinlich? Das war mein aller erstes mal. Bekomme ich eine sperre? Und werde ich überhaupt nach dem jugendstrafgesetz verureilt da ich bald 18 werde (3woche). Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mit freundlichen grüssen

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis während Fahrausbildung

Liebe Nutzer, Ich bin minderjährig (17) und mache zurzeit mein Führerschein. Gestern Nacht wurde ich von der Polizei erwischt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich hatte den Beifahrer überredet mich fahren zu lassen da um die Uhrzeit nichts los war und es sich um eine sehr kurze Strecke handelt. (von einer Straße zu der anderen) Ich weis das dies keine Entschuldigung für die Tat ist. Ich bin aber Ersttäter und hatte davor nie Konflikte mit der Polizei? Womit muss ich rechnen? Ich hoffe das die Konsequenz nicht ist, das ich mein Führerschein erst mit 21 machen kann da ich jetzt so gut wie fertig mit ihm und viel Geld rein investiert habe. Ich hab die Tat auch gestanden und bereue es. Ich bitte um seriöse Antworten und keine Vermutung. Liebe Grüße

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis jetzt habe ich einen Führerschein (bf17)?

Guten Abend

Ich brauche dringend eure Hilfe ich habe am 5.01 einen Brief von der Polizei bekommen wegen fahren ohne Fahrerlaubnis weil es einen Schaden an dem Auto gab und das Mädchen mich bekannt gegeben hat bei der Polizei ich bin 17, habe jetzt die Fahrerlaubnis bf17 ( begleitetes fahren ) was kann auf mich zu kommen oder passieren Danke:)

...zur Frage

schliesst Autoführerschein mit 17 (Begleitetes Fahren) auch die Fahrerlaubnis für AM und A1 (Roller bis 50ccm) ein?

...zur Frage

Mit 17 ohne Fahrerlaubnis Schwalbe fahren?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe eine simson Schwalbe mit 50ccm. Ich habe noch keine Fahrerlaubnis bin aber dabei meinen autoführerschein zu machen. Angenommen ich würde damit fahren und die Polizei würde mich nach einer "verfolgungsjagd" anhalten. Ich habe bereits eine Anzeige bekommen wegen Körperverletzung und werde diese voraussichtlich mit sozialstunden abarbeiten müssen. Was sind die Konsequenzen wenn ich also nun von der Polizei auch noch ohne Kennzeichen erwischt werden würde?

...zur Frage

Ist das Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubniss?

Hallo,

Folgendes ist mir gerade passiert: Ein Kumpel (D.) von mir hat sich einen Roller mit 25er Papieren gekauft. Ich bin mit einem anderem Kumpel (P.) zu ihm gefahren. Ich besitze den A1 Führerschein und D. die Mofa Prüfbescheinigung. Ich bin also mit dem Roller und P. (der keine Prüfbescheinigung hat) auf einen Feldweg gefahren, wo ich mit P. die Plätze getauscht habe und ihn habe fahren lassen. 

Wir wurden von Polizisten angehalten, die meinten, dass P. eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommt, und Ich eine Anzeige wegen Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich bin aber nicht der Halter des Rollers und ich wusste auch nicht, das P. keine Fahrerlaubnis hat. 

Bekomme ich jetzt trotzdem eine Anzeige ? Wenn ja, mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?