Fahren nach asbach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von deiner körperlichen Verfassung (Alter, Masse, Gesundheitszustand, etc.) ab, was sich evtl. sonst noch in deinem Magen befindet (wird/wurde etwas gegessen) ... Daher kann man das nicht so einfach beantworten. Im Internet gibt es viele Promillerechner, die dir jedoch zumindest einen gewissen Anhaltspunkt liefern können. (Natürlich ohne Gewähr.)

http://www.promillerechner.de/demo.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht ohne Weiteres beantworten, würde ich aber nicht riskieren. Der Abbau von Alkohol ist sehr individuell und durchaus auch abhängig von der Tagesform. Weiterhin wäre zu prüfen wie viel Alkohol im Asbach-Cola ist.

1 Liter Bier in drei Stunden + 5 Stunden Schlaf sollten eher kein Problem darstellen - wobei Du als Fahranfänger mit 0,0 Promille auch andere Erfahrungen machen könntest.

Dieses ob, wenn und könnte lässt sich einfach dadurch vermeiden, dass man sich klar dafür entscheided: Fahren oder Trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht beantworten, in jedem Fall baut der Körper im Durchschnitt 0,1 Promille ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?