Fahren mit rotem BF 17 schein im Ausland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der BF17 wird lediglich in Österreich anerkannt - ab 18 darfst du damit nicht mehr fahren - an der Grenze zu Dland darfst wieder ans Steuer.

Die Prüfungsbescheinigung ist 3 Monate über dem 18. Geb. gültig. Innerhalb des Zeitrahmens solltest du deine Plastikkarte abholen

Hallo,

egal wann bzw. in welchem Alter wird der BF17 außerhalb von Deutschland nur in Österreich anerkannt und dort darfst du selbst mit 18 weiterhin nur in Begleitung fahren.

In allen anderen Staaten wird der "rote Lappen" überhaupt nicht anerkannt - auch dann nicht, wenn du schon 18 bist.

Viele Grüße

Michael

der wird nur bei den ösis anerkannt,in anderen ländern ist es fahren ohne führerschein