fahren mit mit gefälschten führerschein

1 Antwort

Das wäre Urkundenfälschung und würde noch schlimmer bestraft. Auf den Erwerb der richtigen Fahrerlaubnis kannste dann verzichten. Gibt auch noch eine Strafe wegen Betrug und Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung und und und... Würde ich nicht versuchen!!!

Alleine Auto fahren mit 18, nur "Begleitetes Fahren"-Fahrerlaubnis?

Ich habe einen Führerschein mit begleitetes fahren und ich werde bald 18, kann ich dann mit dem Führerschein alleine fahren? weil ich wollte ihn selber von der Zulassungsstelle abholen.

...zur Frage

Wie hoch ist die Strafe, wenn man mit einem gefälschten Führerschein unterwegs ist?

Ein Bekannter von mir hat mir gestern im angeheiterten Zustand gestanden, dass sein Führerschein eine Fälschung ist. Er hat wirklich noch nie einen Führerschein besessen. Er ihn aber nicht selbst gefälscht, sondern irgendwo gekauft. Er hat keine Vorstrafen. Sollte er mal irgendwann erwischt werden, welche Strafe droht ihm?

...zur Frage

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Mit gefälschtem Führerschein Auto fahren was passiert (Strafe)?

Moin Moin,

angenommen Person A bekommt von Person B einen gefälschten Führerschein angeboten.

Person A kauft ihn von Person B.

Es handelt sich um einen deutschen Führerschein Klasse B. Da Person B einen grossen Bekanntenkreis hat, kann er da ein paar Kontakte spielen lassen & einen "gefälschten Führerschein" ergattern.

( Alle Daten auf dem Führerschein stimmen mit der von Person A überein ).

Kann man da trotzdem nachvollziehen ob der Führerschein gefälscht ist ? Also wenn die Staatsanwaltschaft dies haargenau überprüft, wird Person A da irgendwann mal entlarvt werden?

  • Bitte keine Tipps und Weisheiten dass dies Strafbar ist. Es geht nur um eine kleine Diskussion...

Also lange Rede kurzer Sinn: Person A fährt mit diesem Führerschein gemütlich durch Deutschland, kommt in eine Kontrolle & zeigt den, seiner Meinung nach, "fälschungssicheren Führerschein" vor. Bei Rückfragen des Polizisten an seine Kollegen, wird ihm bestätigt.

Was wird allerdings bei einer, eventuellen man weiss ja nie, intensiven Recherche bei rauskommen? Wird Person A nichts zu befürchten haben?

Danke Euch & Grüsse aus dem Norden!

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Golfmobil ohne Führerschein fahren?

Darf man in Deutschland ohne jegliche Fahrerlaubnis (bzw. PKW oder Mofa Führerschein) ein Golfmobil fahren? Und wie viele Kilometer kann man damit vollgetankt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?