Fahren mit angezogener Handbremse

5 Antworten

zumindest auf Bremsenprüfstand, da sie ggf. ausgeglüht sind

Das einzigste was passieren kann A: Die Bremse ist total abgenutzt oder B: Der Belag löst sich vom Grundkörper.Wenn die Handbremse noch blockiert ist sie ok wenn nicht Bremsbacken/beläge austauschen.Passieren kann nix (wenn sie noch blockiert) Fürs fahren ist die Handbremse völlig egal.

wenn es gequalmt hat, besser prüfen lassen. durch die Hitze können die Beläge verhärtet sein. Du hast dann im Ernstfall keine ausreichende Bremswirkung mehr.

Mit angezogener Handbremse los gefahren :(

Ich bin heute mit angezogener Handbremse ca. 3 m zurück gefahren und dann ca. 5 m vorwärts auf dem Parkplatz. Bis dann ein Knallgeräusch kam. Ich dachte ein Reifen wär geplatzt oder das ich über etwas drüber gefahren bin. Die Reifen waren ok. Dann habe ich gemerkt das die Handbremse angezogen war. Möchte das nicht sofort meinen Mann sagen, wenn da eventl. alles in Ordnung ist. Danach hat das Auto noch gut gebremst, aber ist die Handbremse vielleicht kaputt???

...zur Frage

Automatik Handbremse löst sich von selber?

Hallo,
es kann gut sein, dass ich mit angezogener Handbremse gefahren bin. Allerdings handelt es sich um eine Elektronische Handbremse von einem Ford S-Max. Es war also nur ein Schalter den man hätte drücken müssen. Löst die sich von selber wenn man los fährt???

...zur Frage

Kurze Strecke mit Handbremse gefahren schlimm?

Also Ich bin gestern mit angezogener Handbremse eine sehr kurze strecke 100-200 meter gefahren berg ab. Hatte eigentlich gedacht die Handbremse rausgemacht zu haben. Aber dann hat das Auto gemotzt mit einer Meldung und ich hab mich gefragt was es will da ich sie ja raus gemacht hab. Dachte ich ein kleines bisschen war sie tatsächlich noch drin und ich musste sie ganz runter drücken. Was schlimmes wird schon nicht sein Waren höchstens 200 meter und 30 kmh. Aber seit heute quitschen die reifen. Es hat aber auch geregnet über Nacht. Trotzdem quitschen sie jetzt bei starken bremsen wie bspw beim anhalten usw. Wenn es in den nächsten 5 Tagen nicht weggeht geh ich in die Werkstatt. Evtl liegt es ja nur an der Nässe.

Was sagt ihr dazu? Ist was kaputt gegangen oder bild ich es mir nur ein. Bremse greift noch normal Handbremse auch.

...zur Frage

Wie ziehe ich die Handbremse beim Auto richtig an?

Ich ziehe die Handbremse immer mit gedrücktem Knopf hoch.Ein Bekannter ist aber der Meinung,daß man die Handbremse so hochzieht das man es einrasten hört.Der Knopf wäre nur zum lösen da.Was ist richtig?

...zur Frage

Handbremse fest gefroren, trotzdem gefahren!

Hey Leute.

Ich wollte gerade eben los fahren, und habe gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Ich kam fast nicht vom Fleck und musste stark Gas geben. Nach nicht mal 10 Meter habe ich es aufgegeben.

Beim Anziehen der Handbremse habe ich dann bemerkt, dass diese gar keinen Widerstand hat. Also muss das Bremsseil fest gefroren sein. Ich lasse das Auto nun stehen nur mache ich mir Sorgen, da ich ja ein wenig gefahren bin.

Werden diese 10 Meter bei fest angezogener Handbremse etwas ausgerichtet haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?