Fahren-Lernen Max Führerschein wechseln?

0 Antworten

Brauche Rat/Was soll ich machen?

Hallo liebe Leute!

Ich habe Mitte 2016 meinen Autoführerschein angefangen und bin Dezember 2017 fertig geworden. Zuerst war ich dabei den Motorradführerschein und Autoführerschein zusammen zu machen, jedoch war ich mitten in den Prüfungen und habe es dann gelassen. Jetzt kommt aber wieder die Lust auf den Motorradführerschein zu machen. Ich bin ein großer Fan von Dirtbikes bzw. diesen Enduro Maschinen (125ccm), und laut Internet braucht man ja den A1 Führerschein dafür. Aber viele sagen solche Maschinen auf der Straße zu fahren ist „total lahm“ und macht keinen Spaß. Jetzt mal meine Frage, ist es sinnvoller den Führerschein A2 zu machen sodass ich dann eine größere Maschine fahren kann oder meint ihr es reicht trotzdem nur A1 zu machen?

Danke schonmal im Voraus :)

Kira

...zur Frage

Wie viel kostet ein Autoführerschein wenn man einen A1 Führerschein hat?

Hallo ich will in einen Jahr wenn ich 16 bin den A1 Führerschein machen, weil ich hir mitten auf dem Land lebe und keinen Bock habe immer meine Eltern zu fragen ob sie mich fahren. Also zur eigentlichen Frage wie viel günstiger wird dann mit 18 der richtige Führerschein? Oder bleibt der Preis gleich? Was doch eigentlich keinen Sinn macht weil ich die Theorie Prüfung und so schon hinter mir habe.

...zur Frage

Führerschein A1 darf ich Motocross fahren?

Wenn ich mit 16 meinen Führerschein A1 mache darf ich dann auch ein Motocross mit 15PS und 125ccm fahren?

...zur Frage

Lohnt sich a1 Führerschein?

Hallo, ich überlege mir schon länger, ob ich den a1 Führerschein machen soll. Ich werde in ein paar Tagen 16 und könnte ihn ja dann theoretisch schon anfangen.

Ab dem 19.Februar 2013 gelten ja neue Gesetze, die einem erlauben, mit dem motorrad offen zu fahren.

Also ich weiß nicht so ganz! :D

Aber in ungefähr einem halben Jahr mach ich auch noch den Autoführerschein...

...zur Frage

A1 Führerschein angerechnet?

Hallo

Inwiefern wird mir der A1 Führerschein an den Autoführerschein angerechnet. Muss man dann z.b weniger Theorie machen oder wie ist das ?

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?