Fahren Lehrer bei Schulunfällen etc. normalerweise mit ins Krankenhaus?

6 Antworten

Als ich mit 11 oder 12 mit dem Krankenwagen aus der Schule abgeholt wurde, war kein Lehrer dabei. Wäre zum einen wegen der Aufsichtspflicht gegenüber dem Rest der Klasse nicht gegangen, zum anderen ging es mir von dem her ganz gut, dass ich nicht geweint oder Panik geschoben hab.

Ich vermute, dass der Junge evtl. sehr aufgeregt war und die Lehrerin mitgegangen ist, um ihn zu beruhigen. Jedenfalls hätte ich als Lehrer ein schlechtes Gewissen, den Jungen dann alleine gehen zu lassen.

 Kann natürlich auch sicher in, dass es in eurer Schule/dem Bundesland generell so gehandhabt wird, dass bei jüngeren Schülern ein Lehrer mitgeht oder es gibt seit letztem Jahr einfach neue Gesetze.

Also eig. Fährt immer ein Lehrer mit, ist aber verschieden.
Als ich mich beim sport verletzt habe und mich kaum noch bewegen konnte hat mein Sportlehrer einen Ersatz gerufen und dann ist er auch mit im Krankenwagen dabei gewesen.
Konnte mich aber auch nicht bewegen und er hat halt geholfen mich zu tragen usw...
Am alter denke ich liegt es nicht da ich 14/W bin.
Ich denke es liegt halt wie die person drauf ist kann sie sich bewegen heult sie usw...
Und wenn im krankenhaus die Untersuchungen gemacht hat, ruft der lehrer die Eltern an und kann den halt sagen wie es mit ihrem kind weiter geht:)
Ist schon praktischer, weil so ganz alleine im RTW wo man keinen kennt ist es nicht so toll:/

Esseiden man ist schon 17 Jahre dann muss ja keiner mehr mit:)

0

Es ist so, wie Du gesagt hast. Wenn man den Eindruck hat, dass der verletzte Schüler es verkraftet, alleine zu fahren und man eben Unterricht hat und nicht so schnell eine Vertretung eingesetzt werden kann, dann lässt man den Schüler alleine fahren. Wenn man eh gerade eine Freistunde hätte oder schon frei oder der Vertretungsplan den Ausfall hergibt, dann fährt man mit. Normalerweise werden ja sofort die Eltern informiert, dass der Schüler schnell genug deine Vertrauensperson im Krankenhaus hat.

Was passiert in solch einer Situation?

Also, als ich noch kleiner war, sagte meine ehemalige beste Freundin immer, dass wenn sie überfahren wird, sie von einem Krankenwagen überfahren werden will. Nun meine Frage: Was würde passieren, wenn ein Krankenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz ist und dabei einen Passanten überfährt? Würde er anhalten und ihn mitnehmen und zum Einsatzort weiter fahren? Würde er einen andere. Krankenwagen schicken der ihn abholt? Oder würde er selbst da bleiben und einen anderen Krankenwagen zum Einsatzort schicken. Danke im Vorraus! ☺️

...zur Frage

Einen Lehrer-Crush aushalten?

Irgendwie ist es peinlich darüber zu reden und das offen zuzugeben - aber ich hab nen Lehrer-Crush. (eng. Schwarm) Besser gesagt für meinen Stellvertretungslehrer. Vorne weg, er hat ne Freundin und ich schwärme einfach im Sinne von "er ist so ein toller Lehrer" und nicht im RTL-Stil "Lass es uns im Klassenzimmer treiben. ;-;" Er ist da seit Montag, als Stellvertretung für meine Lehrerin die im Krankenhaus ist. Er geht wieder in 2 Wochen. Am Anfang war ich der Meinung das er zwar recht gut aussieht aber ich hatte ne Erfahrung als sich der hübsche Lehrer in einen Pedophiler enttarnte. (Und nicht zu vergessen das Spiel LIS, huehue.) Er ist sehr offen mit uns, redet über alle Themen und hat keine Scham. Er redet sogar über Peinlichkeiten des Lebens. Er hat meinen Mobber mal richtig die Meinung gesagt und ich war einfach baff. Am Donnerstag Morgen, vor der Schule, kam er aber zu mir und sagte: "Wo können Lehrer rauchen?" Ich stotterte ein "Keine Ahnung" und er verschwand hinter dem Gebäude. Ich wollte mir eine Backpfeife verpassen denn der perfekte Kerl in meinem Leben DARF.NICHT.RAUCHEN. Er erzählt auch das er bei Brettspielabenden oft betrunken ist. (No-Go ._.) Heute merkte ich wie ich eigentlich ins geheim für ihn schwärme  und ich schäme mich zutiefst aber natürlich (wie das auch so ist) geht er mir nicht aus dem Kopf. ;-; Ich fühle mich so beschämt und so peinlich aber er ist auch so toll ._. (Nebeninfo: Da ich glaube ich so vernarrt bin, bilde ich mir ein wie er immer mich anguckt, aber das ist wohl pure Einbildung. ;-;) Ich will das nicht und ich kann das nicht aber meine freakin' Gefühle. Ich bin asexuell und kann mich normalerweise nicht an Personen binden. Ich will NICHTS romantisches aber ich will aufhören so zu schwärmen :/

...zur Frage

Warum darf man als Familienmitglied nicht im Krankentransport mitfahren?

Hallo,

als ich für meine Mutter einen Krankenwagen gerufen habe, wollte ich mit ins Krankenhaus fahren - verständlich. Die "netten" Herrschaften meinten, ich soll mal ganz locker bleiben und in aller Ruhe mit der Straßenbahn hinterher fahren. Als ich nach der Begründung gefragt habe, weshalb ich nicht mitfahren dürfe, wurde es aus "versicherungstechnischen Gründen", begründet. Stimmt das? Und warum sind viele Krankenpfleger so unsensibel? Ich war nicht mal ansatzweise hysterisch und bin ganz ruhig geblieben, man macht sich doch aber Sorgen.

Vielleicht kennt sich jemand mit Versicherungen aus und kann mir darauf eine verständliche Antwort geben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wegen Alkoholintoxikation über nacht ins Krankenhaus gekommen, nun über 600€ Rechnung. Kann ich irgendwas tun oder muss ich das selbst bezahlen?

Ich bin versichert bei der Barmer GEK. Hatte zu viel getrunken und wurde mit 1,58 promille per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Infusion bekommen und am Vormittag entlassen. Nun habe ich eine Rechnung über mehr als 600€ bekommen. Ich habe gelesen, dass man nur einen kleinen Anteil bezahlen muss und der Großteil von der Krankenkasse übernommen wird. Der Brief macht aber den Eindruck, dass ich alles zahlen müsste. Kann ich da irgendetwas tun oder muss ich tatsächlich alles selbst bezahlen?

...zur Frage

Wie kann ich als Sanitäter im Privatwagen mit nötiger Ausrüstung die Rettungsgasse benutzen?

Es ist Stau und ich bin Sanitäter im privaten Auto. Ich weiß dass ein Unfall sich ereignet hat und möchte Helfen, da ich besser ausgestattet und ausgebildet bin als ein Ersthelfer. Wie kann ich das legal kenntlich machen? Und darf ich dann die Rettungsgasse nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?