Fahren irgendwo noch Dampflokomotiven?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"fahrplanmäßig" und quasi immer die HSB (google mal!) ansonsten gibt es gelegentlich veranstaltungen unter dem begriff "PLANDAMPF" an bestimmten, wenigen tagen im jahr laufen auf bestimmten strecken die "normalen züge" mit dampfloks.

Auf Rügen. Der "rasende Roland". Ansonsten noch im Harz. Und im Ausland geht mit China der letzte wirklich planmäßige Einsatz von Dampfloks dem Ende entgegen. Dort fahren sie NOCH am Jing Peng Pass.

Hier hast du ein Verzeichnis von Museumsbahnen und Eisenbahnmuseen in Deutschland. Sortiert nach Bundesländern:

http://www.eisenbahnnostalgie.de/

Leider die Frage nicht verstanden. Es wurde nach Dampfloks im Planeinsatz gefragt.

0

Im Harz fahren welche. -> Gernrode

im harz,die harzer schmalspurbahn

Offiziell nirgends. Nur noch als Touristenattraktion, zu einem Jubiläum oder für einen besonderen Anlass.

Harzer Schmalspurbahn

die tegernseebahn in tegernsee in oberbayern

hattingen und bochum im eisenbahn museum

Was möchtest Du wissen?