Fahren in Köln ( Hauptbahnhof und Flughafen) eigentlich noch Fernbusse. Gab ja mal was wegen dem Fernbus Ausschluss. Was wäre eine Alternative zu Köln als Halt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der offizielle Fernbusbahnhof von Köln ist am Flughafen (dort hält z.B. Postbus), Flixbus fährt jetzt stattdessen ab Leverkusen und Troisdorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vom Flughafen fährt anscheinend mindestens noch was und sonst wird Düsseldorf auch viel angefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß fahrn in köln keine fernbusse mehr. ich glaube die alternativhaltestelle ist leverkusen und die restliche strecke muss man mit dem zug fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo aa595,

seit Oktober 2015 dürfen Fernbusse nicht mehr in die Kölner Innenstadt fahren. Köln ist die erste deutsche Stadt, welche Fernbusse aus dem Stadtzentrum verbannt. Überlegungen gibt es aber bereits auch in anderen Städten, wie zum Beispiel in Stuttgart. 

Manche Fernbusanbieter haben aufgrund des Verbots den Halt in Köln komplett gestrichen und steuern nunmehr nur noch Leverkusen an.

berlinlinienbus.de hat sich für den Halt am Flughafen Köln entschieden. Mit der S19 braucht man rund 15 Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen. 

Informationen zum Fahrplan von blb findest du hier: https://www.berlinlinienbus.de/streckeninfo/fahrplan

Liebe Grüße

Christina von berlinlinienbus.de 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
04.07.2016, 19:36

Mit der S19 braucht man rund 15 Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen.

Die S19 ist aber nur eine von mehreren Linien zwischen Köln Hbf und Flughafen. Außerdem fahren dort die S13 und die Regionalexpress-Linien RE6a und RE8.

0

Was möchtest Du wissen?