Fahren in den USA nur Autos wo der Fahrer rechts sitzt, oder normale wie bei uns auch?

5 Antworten

Ganz normal, wie bei uns. Linksverkehr gibt es im vereinigten Königreich und in Australien.

und in Japan und in Singapore und in Südafrika und bis 1967 in Schweden...

0

Glaube Du verwechselst da was mit England. Noch nie einen amerikanischen Film gesehen?

Die meisten sitzen links, wie bei uns. Das, was Du meinst ist Great Britain.

Wieso sitzt in Deutschland der Autofahrer links?

Hallo!

Liege gerade mit einer Freundin am See und zerbreche mit ihr den Kopf über folgende Frage:

Wieso sitzt in deutschen Autos der Fahrer links? Das ergibt doch keinen Sinn, weil:

  1. Die Straßenschilder rechts sind
  2. Der Fahrbahnrand von rechts besser eingesehen werden kann
  3. Bei einer Kollision mit dem Gegenverkehr ein alleindahrender Fahrer auf der rechten Seite wesentlich geschützter wäre.

Wer kann für Aufklärung sorgen? :-)

...zur Frage

4xSTOP in USA: Rechts vor Links? Oder darf der Erste zuerst fahren?

Bin gerade im USA-Urlaub und mit dem Mietwagen unterwegs. An bestimmten Kreuzungen bin ich immer wieder etwas unsicher: Da sind 4 STOP-Schilder aufgestellt und mir sind die Regeln nicht klar. Gilt hier Rechts vor Links? Oder darf das Fahrzeug zuerst fahren, das zuerst die Kreuzung erreicht hat? Oder eine Mischung?

...zur Frage

Auto im Ausland versichern

Hallo. Ich mache demnächst einen internationalen Jugendfreiwilligendienst in den USA und muss dort auch Auto fahren. Einen internationalen Führerschein habe ich schon beantragt. Jetzt ist das Problem, dass die Autos der Organisation dort nur für Fahrer ab 21 versichert sind. Gibt es eine Möglichkeit, mich von Deutschland aus - z.B. über den ADAC auf dieses Auto versichern zu lassen?

...zur Frage

John F Kennedy, wer war denn nun der echte Mörder?

hab grad auf YouTube ein Video gesehen und dort sieht es so aus, als ob der Fahrer ihn ins Gesicht geschossen hat, sieht echt so aus und in den Kommentaren steht auch, dass man erkennen kann wie der Fahrer vom Auto auf ihn schiesst...

...kann aber auch sein, dass es nur so aussieht, da es ja alte Aufnahmen sind...

...kennt jemand eine Theorie oder so wer nun Kennedy umgebracht hat?

...zur Frage

Ist Ford wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Autos. Ich selbst fahre einen Ford und weiß das es keine schlechten Autos sind. Er ist auch in Köln gebaut und hat die USA ziemlich sicher noch nie gesehen. Trotzdem sagt man aber, dass amerikanische Autos eher eine billige Qualität haben. Stimmt das denn gerade auch im Bezug auf Ford?

Ich dachte immer Ford ist eine typische traditionelle Automarke in den USA die durchaus gar keine so schlechte Qualität hat. "Solide" trifft es wohl am besten.

Mir ist klar das er mir nicht auseinander fällt und man locker mehrere 100000 Kilometer damit fahren kann, darum geht es mir nicht. Es geht mir eher um das Vorurteil das mit Ford in Deutschland verbunden ist.

Trotzdem muss ich sagen das die Autos, wenn man sich auch die .com Website anschaut, eher mittlerweile schon auf Familien, beziehungsweise Kleinwagen, ausgelegt sind. Bis auf den Mustang und den F-150 gibt es da auch keine typischen amerikanischen Autos mehr. Oder hab ich nur einfach ein falsches Bild von Ford und der USA?

Dankeschön für die Antworten!

...zur Frage

Darf man in Deutschland Autos fahren, die ihr Lenkrad rechts haben?

Ist es erlaubt, in Deutschland mit Autos zu fahren, die ihr Lenkrad rechts haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?