Fahren Hunde in Mecklenburg Vorpommern mit Bus und Bahn kostenlos?

5 Antworten

Bei der DB zahlt man in ganz Deutschland für die Mitreise eines Hundes , es sei denn er wird in einer Tasche oder Box transportiert - dann gilt er als Gepäck. Aber nicht verpackte Hunde brauchen ein Ticket und Maulkorb.

38

Hallo, der Nahverkehr wird in den seltensten Fällen durch die DB abgedeckt, selbst die S-Bahnen sind in einigen Städten ausgelagert. Die regionalen Verkehrsgesellschaften haben ihre eigenen Tarifregelungen, es kann also durchaus sein, dass der Transport in einer Regionalbahn kostenfrei ist. Gruß, Kerstin

1
29
@bignose

Bei privaten Unternehmen wäre das möglich , aber in der Schlagwortangabe steht Deutsche Bahn . Und wenn es die betrifft, ist es einheitlich .

0

Das ist der erste Treffer, wenn man die Hilfe-Funktion der Bahn nutzt. Du bist sehr freundlich: "Also ich möchte auch keine "ich glaube" hören sondern einen wissenden Satz." Ich hoffe, das folgende Zitat gilt als wissender Satz...

Wie kann ich mein Tier mit auf Reisen nehmen?

Kleine Tiere (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie ein Tier mitnehmen, das nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr. Die Buchung eines Online-Tickets zum halben Fahrpreis ist nicht möglich. Sie können das Ticket jedoch mit Postversand oder im Reisezentrum buchen. Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Tiere als Person/Erwachsener zu berücksichtigen. Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.

19

Standardinformation von der DB. In NRW fahren Hunde aber kostenfrei mit dem Nahverkehr.

1

Hey, also wie wäre es, wenn du einfach mal dort das Personal (Busfahrer) frägst? Also wenn du z.B mit dem Flugzeug fliegst und dein HUnd nicht mehr als 5 kg wiegt, dann darfst du ihn kostenlos als "Handgepäck" mitnehmen. Du könntest auch mal mit der BSAG Kontakt aufnehmen und die einfach mal fragen.

LG:))

Was bedeutet das Produkt "AG" bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn?

Hallo!

Da ich mich über eine Zugfahrt informieren möchte, habe ich versucht herauszufinden wann mein Zug überhaupt fährt. Es ist nur eine kurze Strecke (20km), aber trotzdem will ich ihn natürlich nicht verpassen.

Auf der Website der Bahn steht unter Produkte -wo normalerweise RB (Regionalbahn) oder BUS steht- "AG".

Was heißt dieses AG? Ich will doch nicht mit einem Bus oder ähnlichem hinfahren, aber dann stünde ja auch z.B. BUS dort. Ich weiß das vor kurzem die Strecke eine private Bahn aufgekauft hat. Kann es sein das AG einfach nur bedeuted, damit die Strecke zwar auf der DB-Seite zu lesen ist, aber trotzdem nicht von ihnen vertrieben wird?!

Ich habe auf der Seite keine Informationen gefunden, da ist das nicht erklärt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?