Fahren heute Busse in Hessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar fahren heute die Busse. Es kann sein, daß es in lädlichen Regionen so geregelt ist, daß der Fahrplan eher lückenhaft ist und vielleicht eine Verbindung nur 2mal am Tag stattfindet oder daß man sog. Rufbusse/Taxibusse einsetzt. Dafür, daß das bei dir vorliegt, ist wohl der Fall, weil du von Taxilinien redest. Normaler Weise fahren Taxis ja keine Linien, sondern kommen, wenn man sie ruft und bringen einen direkt dort hin, wo man hinwill. Aber oftmals kooperieren Verkehrsverbünde mit den Taxiunternehmen. Bei nicht oft gefragten Strecken kommt somit nicht automatisch ein Bus, sondern nur, wenn man vorher anruft und sagt, daß man die Strecke fahren will. Dann schickt das Busunternehmen ein Taxi vorbei, mit dem du dann quasi die Buslinie abfährst. Rein formal fährst du dann aber mit dem Bus. Das heißt, du brauchst eine gültige Busfahrkarte, und für das Taxi zahlst du dafür nichts.

das kommt darauf an, von wo nach wo du fährst. es fahren durchaus busse, aber dorflinien sind am wochenende teilweise nicht aktiv.

Such noch mal, irgendwas hast du falsch gemacht. Heute ist ein ganz normaler Samstag, an die Busse normal fahren (sollten)

Was möchtest Du wissen?