Fahren die Hurtigruten wirklich alle Häfen an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Städte liegen an den Fjorden. Das Schiff muss dann also schon hinein fahren, um den jeweiligen Ort zu erreichen.

Nicht jedes Schiff fährt ständig jeden Hafen an.

Der Postbote in Deinem Wohnort fährt auch nicht täglich jedes Haus im Ort an, oder?

Auf welcher Route wann welcher Hafen angelaufen wird, kannst den Reiseunterlagen entnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter1410
31.08.2016, 18:32

Ich frage mich das ja nur, weil in der Beschreibung steht : 

"Die Reise führt Sie zu 34 Häfen, von denen 22 nördlich des Polarkreises liegen"

Aber nur in der richtigen Beschreibung 10 Städte.. Das ist irgendwie komisch

0

Ab und zu aendern sich auch Routen. Es werden zur Zeit maximal 36 Punkte angelaufen, 32 davon auf jeder Fahrt. Aber natuerlich wird nicht jeder Fjord und jede Stadt besucht. Z.B wird Narvik schon laenger nicht mehr angelaufen, und der schoene Lyngenfjord mit dem Hafen Olderdalen bleibt ebenfalls aussen vor (da muss man eine 1 1/2 Stuendige Faehrueberfahrt machen, die sehr schoene Landschaften, auch mit Inseln und Gletschern bietet) Dafuer faehrt man mit Hurtigrouten ziemlich lang den eher nichtssagenden Tromsoefjord entlang, der eher ein bischen an eine Donaufahrt erinnert. Ich habe ne Menge Photos, aber leider kriege ich hier keine Photos hochgeladen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schiffe fahren planmäßig alle 34 im Fahrplan genannten Häfen an - Vadsö allerdings nur auf der nordgehenden Tour. Je nach der Liegedauer des Schiffes kann man entsprechend lange von Bord gehen, in Trondheim z.b. 6 Stunden, in Alesund ca. 4 (steht alles im Fahrplan). Man bekommt eine Bordkarte, mit der man sich von Schiff "abmeldet" und wieder "anmeldet" - das Schiff wartet allerdings nicht, wenn man sich verspätet. In manchen (kleinen) Häfen liegt das Schiff auch nur ca. 5 Minuten. Der Trollfjord und Geirangerfjord werden nur im Sommer angefahren. Das Schiff fährt durch Fjorde, um Schären herum, durch enge Sunde und zu den Lofoten (von Bodö aus) über den breiten "Westfjord" - sehr schön. Die Reise ist -in allen Jahreszeiten- sehr zu empfehlen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter1410
31.08.2016, 21:45

Wir haben vor dort im Winter die klassische Postschiffroute zu probieren. Da gibts eine Karte mit vielen Häfen. Allerdings gibts ja da noch den Abteil Reiseverlauf. Da stehen aber nur 10 Häfen. Hat mich etwas verwirrt ;D Und weißt du auch wenn man eine Suite bucht? Hat man diese beim nächsten Schiff dann auch wieder?

Vielen dank!

0

Was möchtest Du wissen?