Fahren BF17? Bürgeramt antrag?

1 Antwort

Du musst dort hin. Mit Personalausweis. Sonst muss niemand mit.

Führerschein beantragen im Bürgeramt ohne Termin?

Hallo, ich wohne in Berlin und wollte fragen ob ich echt 2 Monaten für einen Termin warten muss, wo auch die Bearbeitungszeit über 6 Wochen ist, damit ich einen Führerschein bekommen habe? Würde es gehen wenn ich morgens früh erst im Bürgeramt erscheine und nach dem Antrag bitte :(

...zur Frage

Fahrschule wechseln bei laufendem Bürgeramt-Antrag, Aufwand?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Führerschein Antrag beim Bürgeramt gestellt. Dabei musste ich ach gleich die Fahrschule angeben (obwohl im Internet überall stand, dass man das nachreichen kann). Habe mich dann (notgedrungen) für eine entschieden, bei der ich mich aber noch nicht offiziell angemeldet habe, und würd jetzt aber doch lieber eine andere nehmen. Wie ist das jetzt mit dem Bürgeramt? Kostet es etwas, sich nochmal umzuentscheiden, und vor allem: wie sehr verlangsamt das den Bearbeitungsprozess? Muss ich vielleicht sogar einen neuen Termin machen? Ich möchte diesen Antrag so schnell wie möglich durch haben, das dauert ja immer ewig. Würde nur gern wissen, ob sich der Aufwand des Wechselns lohnt, hat da jemand Erfahrung? :)

...zur Frage

Kann ich mein Führerschein trotzdem bekommen?

Guten Morgen Freunde ich habe meine Führerschein ca am 10.1 bestanden und so mit ein roten Zettel mitbekommen für das begleitete Fahren (BF17). Ich habe heute aber ein Termin bei der Führerscheinstelle um meinen Führerschein abzuholen jedoch muss ich diesen Zettel mit abgeben der befindet sich aber leider im Auto meines Vater und er ist zur zeit auf Kur für 20 Tage. Gibt es trotzdem Möglichkeiten den Führerschein zubekommen so das ich den Zettel danach abgebe oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Schulbefreiung mittem im Schuljahr?

Und zwar wollten meine Eltern Anfang September in die Schweiz fahren für ein paar Tage, wenn ich mitkommen wollen würde, wäre ich Montag - Mittwoch nicht in der Schule. Ist es dennoch möglich, einen Antrag zur Schulbefreiung zur Schule zu schicken? Bin mir unsicher da es ja mitten im Schuljahr und nicht am Anfang der Ferien etc. ist.

...zur Frage

Termin beim Bürgeramt, aber Erste-Hilfe Kurs verpeilt. Was tun?

Hey Leute hab am 30.12 ein Termin beim bürgeramt(Führerschein-Antrag). Hab aber voll verpeilt, das die Erste-Hilfe-Kurse bis Neujahr zuhaben. Kann ich den 1.hilfe dingsbums nachreichen oder muss ich wieder solange warten ?

...zur Frage

BF17 Begleitpersonen nachtragen?

Hallo ich habe vor ein paar Tagen meine BF17 Fahrerlaubnis bekommen. Jetzt wollte ich meine Oma und meine Tanten nachtragen. Da meine Eltern in 2 Wochen für 1 Woche weg sind würde ich gerne mit meiner Oma fahren können. Wie lange dauert der Antrag ? Oder kann man wenn man aus dem Amt kommt direkt mit seiner Oma Losfahren?

Frage 2 : bis zu wie viel Personen kann ich nachtragen lassen ?

Frage 3 : Gibt es eine maximale Altersbegrenzung? Meine Oma ist 82 und hat keine Punkte und schon däutlich länger den Führerschein als 5 Jahre.

Vielen Dank. Schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?