Fahren BF17? Bürgeramt antrag?

1 Antwort

Du musst dort hin. Mit Personalausweis. Sonst muss niemand mit.

Wenn ich zum Bürgeramt gehen muss was muss ich für ein Termin machen? Ersterteilung einer Fahrerlaubnis?

...zur Frage

Zum welchen Bürgeramt Berlin muss ich gehen?

Hallo Leute,
Also ich habe gerade einen Termin beim Bürgeramt über die Hotline 115 gemacht.
Termin ist in Lichtenberg aber ich wohne im Wedding (eigentlich in Reinickendorf da die Grenze genau an der Straße ist)
Termin ist wegen der Ersterteilung der Fahrerlaubnis.
Ich dachte immer ich muss in meinem Bezirk zum Bürgeramt gehen oder hat sich das geändert ?
Weil der Termin eben in Lichtenberg ist.
Die Dame am Telefon hat mich auch extra gefragt ob welchem Bezirk ich wohne !

Danke )

...zur Frage

BF17 - Müssen ALLE Begleitpersonen nüchtern sein?

Guten Tag,

ich habe seit kurzem meinen Begleiteten Führerschein. Ich habe zwar gegoogelt nach "BF17 Begleitpersonen Alkohol" usw., aber es ist immer die rede von "Die Begleitperson darf nicht mehr als 0.5 Promille Blutalkohol haben".

Was ist wenn ich jetzt mit meinem Vater meine Mutter abholen möchte, die sich ordentlich einen eingeschenkt hat? Theoretisch fahre ich ja, in diesem Moment, mit meinem Vater als Begleitperson, während meine Mutter nur mitfährt...

Vielen Dank, Lothar!

...zur Frage

Termin beim Bürgeramt, aber Erste-Hilfe Kurs verpeilt. Was tun?

Hey Leute hab am 30.12 ein Termin beim bürgeramt(Führerschein-Antrag). Hab aber voll verpeilt, das die Erste-Hilfe-Kurse bis Neujahr zuhaben. Kann ich den 1.hilfe dingsbums nachreichen oder muss ich wieder solange warten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?