Fahren aufirgendwelchen DB-Strecken in NRW noch alte InterCitys oder andere alte züge ??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was verstehst du unter "alt"?

Viele der in IC-Zügen eingesetzten Wagen sind mittlerweile über 30 Jahre alt, nur die Loks sind meist jünger. Auch im Nahverkehr kann man ähnlich alten Zügen begegnen, allerdings inzwischen meist nur noch bei Verstärkungszügen im Berufsverkehr oder als Ersatzzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubberfisch88
04.11.2015, 17:10

unter alt verstehe ich nicht, wiw alt die wagen sind solange diese neu aussehen. unter alt verstehe ich wagen die so wie früher aussehen. auch wenn sie 30 jahre alt sind und genauso alt wi die 30-jahre-alten die neuer aussehen.

0

Ja ab Hagen auf dem RE 17 nach Wolfurt oder Kassel und zurück. Dort fahren sie mit BR 628 als Solo oder Doppelt und mit BR 620 als Doppel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubberfisch88
08.02.2017, 20:59

BR 620 ist Alsom Coradia Lint. Hat mit alt wirklich nichts zu tun.

0

Auf der IC Linie 35 fahren noch alte InterCity.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubberfisch88
04.11.2015, 17:08

wo fährt denn die linie ic 35??

0
Kommentar von LuxMayer
04.11.2015, 17:12

Koblenz/Köln - Emden/Norddeich

Aber wie ich sehe, verstehst du etwas anderes unter alt als ihr Alter.

0

Was möchtest Du wissen?