Fahren anfangen mit einer 125cc oder 250cc?

6 Antworten

Liebe Leute,

bitte bedenkt dass ich erstens noch nie auf einem Motorrad gesessen bin, und ich einfach einmal starten moechte, und zweitens habe ich mir viele Berichte durchgelesen dass es sicherer ist mit einer schwaecheren zu starten, und ganz ehrlich, ich bin kein Rowdie, und sehe mich selbst als sehr verantwortungsvoll, und bin deswegen der letzte der auf der Autobahn auf Vollgas geht...

Ausserdem, was wenn mir das biken garnicht gefaellt? Dann hab ich einen Haufen Geld fuer eine 600 ausgegeben, und dann sag ich ich mags ned und muss es wieder verkaufen?

Also, irgendwie scheint mir immer noch die 250, oder die 300 Kawasaki Ninja ein wenig geeigneter zu sein...

Koennt ihr meine Argumente in den Boden stampfen? Wenn ja, bitte antworten!

Danke

Axel

bitte bedenkt dass ich erstens noch nie auf einem Motorrad gesessen bin, 

Und ich fahre seit über 20 Jahren alle Arten und Größen von Motorräder, betreibe aktiv Motorradsport  und begleite auch Fahranfänger im Motorsport (Enduro, MX) .

Aber wenn ich dir sage wie es ist, widersprichst du mir und weist alles besser. Gelegentlich kommt man sich hier echt ver@rscht vor. 

Koennt ihr meine Argumente in den Boden stampfen?

Natürlich kann ich. Meinst ned das hätte ich alles längst bedacht?

Ein hubraumstärkeres Mopped fährt sich viel leichter als so ne agressive Drehorgel. Ein vollverkleidetes Mopped wie die Ninja is für einen Anfänger gar nix, wenn das nur mal leicht auf die Seite kippt hast du massenhaft Geld versenkt. Und du wirst wenn es dir echt ned gefällt, so eine Minidrehorgel nicht mehr los!  Du machst massig Verlust wenn du die wieder verkaufst. 

Wenn du ein preisgünstiges Lernmopped für den Anfang suchst, orientier dich an dem was die Fahrschulen fahren.  Und da findest du keine Ninja, und keine 250er. Die fahren alle 400er oder 500er Mittelklassemoppeds.

0

250ccm Bikes sind nicht oft recht teuer sondern haben auch wenig Leistung. Mit einem A Schein eine 125er zu fahren ist schwachsinn. Gibt bessere Anfängerbikes wie die Honda CB 500 oder die Suzuki SV650. Also deine Versionen sind Geldverschwendung

ja 250er sind nicht viel gefragt und ne 125er mit 15 ps ? warum willst du mit sowas mit 18 rumfahren ??? mit 18 kannst du doch den A2 machen und damit alle motorräder mit max 48ps und 0.2kw/kg fahren das sind dann eher bikes ab 500ccm aufwärts 

Welches Dirt bike für Anfänger (Fahrrad)?

Hallo Leute, ich suche ein Dirt bike (Fahrrad) für einen Anfänger, mit Anfänger meine ich wirklich Anfänger :D ich will erst gucken ob es was für mich ist, wenn nicht dann würde ich es wieder verkaufen. Ich will jetzt damit nicht fett im Schlamm fahren oder aus 2 Meter runter springen oder hohe Rampen fahren, sondern erst die Anfänge testen. Ob ich mit dem niedrigen Sitz klar komme, kleine Höhen wie z.b. Tischtennisplatte runter springen oder halt mal auf den Hinterrad fahren (hab vergessen wie das heißt), paar Treppen runterfahren oder halt so rum fahren. Halt erst gucken ob ich damit klar komme. Wenn es was für mich ist, verkaufe ich es und lege etwas Geld drauf und kaufe ein besseres. Bitte unter 500€, weil wie gesagt ich will erst gucken ob es was für mich ist, ich will mein jetziges Fahrrad loswerden. Danke schon mal :)

...zur Frage

Welches Trekking-Bike ist besser - Black Pepper oder Cube Travel Pro?

Ich suche seit ein paar Tagen nach einem guten Trekking-Bike bis ca. 800 Euro und bin auf diese zwei Räder gestoßen, kann mich jedoch nicht entscheiden welches es werden soll... :/ (Ich werde ca. 30km die Woche fahren)

Kennt sich jemand gut mit Rädern dieser Preisklasse aus und kann mir helfen? Oder gar ein besseres Rad vorschlagen?

Hier noch die Links zu den 2 Rädern: http://www.pepperbikes.de/trekkingrad/trekking-black-pepper-comfort-603.html Darf laut GuteFrage nur einen Link reinstellen... aber "Cube Travel Pro" sollte gut zu finden sein^^'

Schon mal vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Welche 125cc hat den geilsten sound?

Wollte mir eig ein 125cc motorrad kaufen aber alle haben so ein scheiß sound eher so wie ein roller oder so aber nicht wie ein motorrad und ich wollte fragen gibt es 125cc motorräder die sich so ein hören wie ein rennmotorrad also ein nicen sound haben?

...zur Frage

Yamaha YZF R1 als "Einsteiger-Bike" trotz neuem Gesetz?

Hallöchen!

Da die Zeit immer näher rückt meinen Führerschein anzufangen habe ich mir natürlich schon ein paar Gedanken gemacht über das erste Bike!

Nichts ahnend suche ich also in Google nach ein paar Bikes und stoß auf verschiedene Foren. Da fällt mir ein kleiner Beitrag auf zur R1/R6 (Meine Favoriten derzeit), in dem beschrieben wird das Anfang 2017 ein neues Gesetz erscheinen sollte das es Verboten sei eine 48PS Maschine zu fahren, da sie ungedrosselt mehr wie 98 PS hat.(200 soweit ich weiß)

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Zudem stellt sich mir die Frage ob es überhaupt SInnvoll ist eine knapp 200PS Maschine auf ihr 1/4 zu drosseln. Und nimmt es nicht den ganzen Spaß?

...zur Frage

1000cc Motorräder drosseln?

Hallo,

Und zwar habe ich den Führerschein für 125cc Maschinen. MEin vater hat sich die BMW S1000RR bj.2015 gekauft. Jetzt wollte ich wissen kann man die bmw von meinem Vater so drosseln das ich mit seiner BMW zur Schule fahren kann?

LG

...zur Frage

ZEC+ Hat jemand erfahrung damit?

Hallo leute bald sind sommerferien und dan gehts an den strand ! Doch da ich mir im winter fettpolster angesamellt habe muss ich sie schmell loswerden Ich will dazu ZEC+ BCAA select+ holen damit die pfunde schneller purzeln ist des gut oder gibts da was besseres ich geh taglich fahrrad fahren aber es muss mus schneller gehen bitte um schnelle antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?