Fahreignungsregister hilfe?

1 Antwort

Beeinflusst eine negative MPU die Tilgungsfrist oder Wiedererteilung des FS?

Nach mehreren Stunden Suche im Internet bin ich mir EIGENTLICH ziemlich sicher das ich am 05.05.2018 einen Antrag auf Wiedererteilung meines FS beantragen kann. (siehe Anhang rechts oben)

Der Anhang ist ein Brief vom Kraftfahrt Bundesamt zwecks Auskunft aus dem Fahreignungsregister ( FAER )

ich wäre sehr dankbar wenn sich das Schreiben mal jemand mit Fachwissen angucken könnte und mir bestätigt das das Datum 05.05.2018 wirklich das Datum ist, an dem ich einen Antrag auf Neuerteilung des FS stellen kann, denn meine lange Suche im Internet hat mich gelehrt das ein zu früh gestellter Antrag die 10+5 Jahre Tilgungs/Verjährungsfrist von vorne beginnen lässt.

Als Bonusfrage wäre da noch, obwohl ich es früher oder später selbst festellen werde, ist:

Ist es von der Kulanz der Führerscheinzulassungstelle abhängig ob ich eine neue Fahrprüfung bestehen muss ?

Hatte irgendwann mal gelesen, das wenn man seine FSPrüfung EINMAL bestanden hat, diese nie wieder machen muss u es könnte im schlimmsten Fall so kommen das ich wenige Fahrstunden absolvieren müsse, dann aber wieder ohne Prüfung in Besitz meines FS wäre ?!?!

Vielen Dank fürs lesen

MfG

MS

...zur Frage

Auszug Fahreignungsregister?

Hey Community,

folgendes ... ich Fänge ab Januar eine Ausbildung zum Lokführer an, muss dafür allerdings noch eine Auszug aus dem Fahreignungsregister vorlegen.

nun bin ich aktuell noch dabei meinen Führerschein zu machen, kann ich trotzdem dort einen Auszug beantragen ? Oder muss ich beim Arbeitgeber einfach nur angeben das ich keinen Führerschein habe .. (das könnte doch aber prinzipiell dann jeder sagen der eventuell was zu verbergen hat..)

gruss

...zur Frage

Fahreignungsregister anfordern ohne Führerschein?

wie ihr oben lesen könnt habe ich noch keinen führerschein. Ich hab zwar den Theoretischen teil und die Fahrstunden fertig aber noch nicht den Praktischen teil gemacht. Ich habe mich für einen Job beworben, der arbeitgeber verlangt von mir eine auskunft über mein Fahreignungsregister zu beschaffen. Ist es möglich ohne führerschein dort eine bescheinigung zu erlangen? Ich bin M18

...zur Frage

Was sagt die Überliegefrist über meinen Punktestand aus?

Schönen guten tag ich habe zur zeit 2 Punkte im Fahreignungsregister. Einer davon geht am 16.09 weg also befindet sich dann in der Überliegefrist. Wenn ich mir also dann eine Punkteauskunft aus dem Fahreignungsregister hole. Was wird dann dort stehen ? ,denn ich möchte mich als begleitperson für meinen Sohn eintragen lassen, da er schon vor ner weile den bf17 Führerschein bestabden hat und nun mich zusätlich eintragen lassen möchte.

Habt ihr auch punkte in der Überliegefrist und was steht bei euch ?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Ausbildungsvertrag kündigen vor beginn?

Hallo ich hab ein großes Problem, und zwar ich habe mich gestern auf eine Ausbildungsstelle beworben und das Gespräch zwischen mir und dem AG hörte sich sehr zuversichtlich an. Aber ich habe mich bereits im Januar an einer Weiterführenden Schule beworben wo ich auch unbedingt hin will (Notendurchschnitt 2,0), ich stelle mir jetzt die frage sollte ich die Zusage für dir Ausbildungsstelle bekommen, und den Vertrag unterschreiben haben kann ich ihn vor antritt kündigen bzw absagen, auch wenn ich schon bei der IHK und der Berufsschule angemeldet bin weil ich bekomme erst am 26.7.2018 von der Weiterführenden Schule bescheid. PS ich würde auch gerne in die Ausbildung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?