Fahreignungsgutachten

5 Antworten

ich kenne mich damit nicht so aus aber verzichtserklärung auf lkw Führerschein damit man Auto fahren kann was ist das eigendlich bei alkoholfahrten ist es egal welches Kraftfahrzeug und wenn Fahrerlaubnis wieder zurück soll muß man sauber sein egal welche führerscheinklasse ich glaube die waren da nicht ehrlich zu dir die können dich doch nicht dazu zwingen eine Fahrerlaubnis abzugeben weil du ja mal vielleicht damit mal beruflich unterwegs bist wegen alkoholmißbrauch was ist das für eine dumme begründung man fährt doch dann auch Auto und alles andere was man darf an deiner stelle würde ich mal einen Rechtsanwalt aufsuchen der sich da auskennt

laß dir den Begriff MPU mal auf der Zunge zergehen: medizinisch psychologische Untersuchung.

1994 wurde dir wegen Trunkenheit der Führerschein aberkannt. Sage und schreibe 18 Jahre später (hast du in diesen 18 Jahren keinen Bedarf am Führen eines Fahrzeuges gehabt?) bemühst du dich um die erneute Erteilung der Erlaubnis zur Fahrzeugführung.

Es ist völlig egal, ob du am Steuer eines LKW oder eines PKW sitzt - du kannst mit beiden Fahrzeugen Menschen töten, wenn du Mist baust. Und bis heute hast du offensichtlich nicht nachweisen können, daß du in Lage bist, genau diesen Mist zu vermeiden.

Es gibt Kurse, die dich eventuell befähigen, die MPU zu bestehen. Bist du allerdings eine so harte Nuss, die sich jeder Änderung widersetzt, hat auch der beste Kurs keine Aussicht auf Erfolg.

Und bis heute hast du offensichtlich nicht nachweisen können, daß du in Lage bist, genau diesen Mist zu vermeiden.

tja, solche unsinnigen Antworten kommen raus wenn man nicht richtig liest.

@hejude

da steht es doch:

Im dezember 2013 habe dann auch eine gemacht. Das ergebniss war für mich positiv
0

Hallo zulo

mit unverständlichen gründen die da angegeben sind.

kannst du mir die Gründe mal aufschreiben?

Bitte mit Paragrafen, wenn welche genannt wurden

Das ergebniss war für mich positiv aber der arzt hat geschrieben das ich nicht alkoholabhängig bin sondern es bestehe alkoholmissbrauch.

tja, da hat dich der Arzt in die Sch..ße geritten:-(

siehe dazu das Gesetz:

2. ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen ist, wenn

a) nach dem ärztlichen Gutachten zwar keine Alkoholabhängigkeit, jedoch Anzeichen für Alkoholmißbrauch vorliegen oder sonst Tatsachen die Annahme von Alkoholmißbrauch begründen,

und weiter unten

e) sonst zu klären ist, ob Alkoholmißbrauch oder Alkoholabhängigkeit nicht mehr besteht.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV13.htm

die Anordnung einer MPU ist also gesetzlich vorgeschrieben.

dabei ist es egal ob du auf den LKW-Führerschein verzichtet hast oder nicht

Wie lange dauert die MPU Vorbereitung?

Hallo zusammen wie viele Stunden muss man bei der Mpu Vorbereitung machen das ist ja beim Psychologen, richtig?

...zur Frage

Alkohol - Gutachten - Fahrerlaubnis

Bestimmt weiß das jemand:

Ein Radfahrer wird mit 1,73 Promille erwischt. Die MPU nicht bestanden. Wie geht es weiter? Kann die MPU wiederholt werden? Droht ein Fahrverbot (Führerschein B vorhanden) oder sogar Entzug der Fahrerlaubnis, obwohl der Verstoß "nur" auf dem Rad begangen wurde? Falls ja, wie bekommt man den Führerschein zurück? Oder muss man den Führerschein etwa neu erwerben?

...zur Frage

Muss ich erst einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen bevor ich die MPU machen kann

Hallo,

ich muss eine MPU machen und habe vom LRA ein Schreiben bekommen. In diesem wurde ich darauf hingewiesen, was ich zur Neuerteilung meiner Fahrerlaubnis brauche:

Lichtbild Nachweis über Kenntnis in Erster Hilfe Polizeiliches Führungszeugnis Ausweis

UND MPU-Gutachten

Anbei war ein Antrag auf Übermittlung meiner Akten an eine MPU-Prüftstelle. Diesen habe ich abgesandt und lange nichtsmehr von der Führerscheinstelle gehört.

Bei einem Anruf hieß es heute, dass ich erst den Antrag auf Neuerteilung stellen müsse, um eine MPU machen zu können. Das macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da ich ja für die Antragsstellung die MPU brauche.

Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Habe gestern GA erhalten leider negativ,was tun?

Habe auch von STva eine brief wo das gutachten ist bis zum 10.11.17 vor zulegen.Was soll ich machen .Mpu gutachten schreib ich heute abend noch,muss gleich arbeiten.Wäre froh fuer Ihre hilfe und antwort.Antrag auf neuerteilung der fahrerlaubnis zurück ziehen?

...zur Frage

Mpu durchgefallen bei einer anderen begutachtungsstelle neu machen?

Guten tag ich hab ein Anliegen und zwar musste ich eine mpu machen zu führerschein erweiterung ganz genau für den lkw Führerschein und habe ein negativees Gutachten zurück bekommen und möchte die mpu bei einer anderen begutachtungsstelle umgehen nachholen wie bekomme ich ein neuen termin bei einer anderen begutachtungsstelle weil man ja der fsst nichts sagen sollte von dem negativen Gutachten und ich nicht weiß. Wie ich einen neuen Termin bekomme bei einer anderen begutachtungsstelle

...zur Frage

Ärztliches Gutachten Probleme durch Abschiedsbrief?

Guten Morgen also es ist so das ich eine schizophrene Psychose hatte und mit meinem Wagen auf eine Wiese gefahren bin, dann habe ich bei Anwohnern geschellt und habe denen gesagt das ich Stimmen Halluzinationen hab. Dummerweise hab ich einen Abschiedsbrief geschrieben da mir die Stimme das gesagt hat. Dieser wurde von der Polizei später gefunden. Jetzt muss ich ein ärztliches Gutachten aufbringen ob ich psychische bzw neurologische Erkrankungen habe. Desweiteren steht dort das die behörde davon ausgeht das ich in suizidaler absicht auf die Wiese gefahren bis was ja eigentlich blödsinn ist Jetzt Frage ich mich ob dieser Abschiedsbrief mir das Gutachten erschweren kann? Ich hab ein ärztliches Attest vom meinem Psychiater der besagt das ich nicht eigen - bzw fremdgefährdet bin. Das nehme ich mit zur Begutachtung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?