Fahre niemals ein teureres Auto als dein Chef...

10 Antworten

Das galt sicher früher einmal. Ich denke nicht das es einen Chef daran stören würde wenn du ein teuerreres Auto fahren würdest wie er. Wenn doch dann weißt Du welches Geistes Kind er ist.

Hi, das kommt auf den Chef, auf den Betrieb an. Normalerweise ist es dem Chef schnurz, welches Auto Du fährst. Bedenke aber, daß bei evtl. Gehaltsforderungen auf die Nobelkarre hingewiesen wird und Gehaltserhöhung abgelehnt werden kann. Zudem, ne Karre ist keine Geldanlage. Man ist wer, auch ohne 450 PS unter der Kimme. Gruß Osmond

Kommt auf das Gesamtverhältnis an. Wenn schon Spannunen bestehen, weil der Mitarbeiter z.B: immer das letzte Wort haben muss bzw. Arbeiten nicht so ausführt, wie es vom Chef gewünscht wird... und dann demonstrativ mit einem Protzauto vorfährt ist das nicht ganz so passend, wenn man an einem guten Arbeitsklima interessiert ist.

Andererseits sollte ein Auto nicht als Angeberobjekt gekauft werden sondern nach den persönlichen Erfordernissen und dem persönlichen Geschmack. Man kauft es schießlich für sich und nicht für andere. Dann hat man auch keine Problem, sich mit seinem Auto irgendwo sehen zu lassen :-)

Volkswagen Touran 2.0 tdi, Baujahr 2007 kaufen oder nicht?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ich mir einen Volkswagen Touran 2.0 tdi kaufen soll? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei diesem Wagen? Fährt von euch jemand ein VW Touran und ist diese Person zufrieden mit diesem?

Freu mich auf Antworten und ich bedank mich jetzt schon mal. :)

...zur Frage

Ist es erlaubt, dass der Beifahrer dem Fahrer ins Lenkrad greift?

Was darf der Beifahrer tun, was der Fahrer auch tun darf?

...zur Frage

Warum sind in unserer Gesellschaft Statussymbole (Handy, ...) so wichtig?

Hallo,

Handys, Kleidung, Autos,... STATUSSYMBOLE

ich wollte fragen, warum Statussymbole heutzutage sooooo wichtig sind. Ob jemand das neuste Handy hat oder einen teuren Wagen fährt, kann ja schon fast über seine Zukunft bestimmen. Ist das nicht irgendwie seltsam? Kommt es nicht mehr auf das Können einer Person an, sondern nur noch auf das, was sie trägt? Ich wollte euch fragen, was ihr denkt und ob ihr mir dieses Phänomen erklären könnt?

Lg VIELLERNERIN

...zur Frage

Nissan micra k11 oder vw Polo n6?

Hi
Welches der oben genanten Autos würdet ihr eher nehmen, bzgl Unterhaltskosten , Ausstattung, Langlebigkeit, Beschleunigung, km Leistung, Verbrauch  etc?
Micra 60 Ps 1l ,
Polo Modellpflege 6n 60 Ps 1,4 l
Ein Bekannter möchte sich nämlich sein erstes Auto zu legen weis aber nicht welches von beiden.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hat unser Auto Bluetooth?

Hallo

Wir haben einen vw touran Baujahr 2006 und ich weiß nicht ob das Bluetooth hat oder nicht. Wo kann man das nachschauen?

Danke im voraus:)

...zur Frage

VW Touran oder Passat kombi, Skoda Superb?

Hallo, Welches Auto ist geräumiger? VW Touran oder passat kombi bzw. Skoda Superb? Wir fahren 4 4 Leuten + Fahrer und Bühnenequipment.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?