Fahre mit Auto nach Prag. Was beachten?

4 Antworten

Rote Ampeln, Fußgänger, wenig Parkplätze in der Innenstadt, wenn vorhanden, dann teuer. Nicht falsch parken!!! Das wird eng kontrolliert und die Kralle ist fix dran.

Ansonsten nichts anderes, als überall sonst auch in großen Städten. Wenn Du keine Erfahrung mit dem Strassenverkehr in Großstädten hast, dann einen Großparkplatz am Stadtrand nutzen und Bahn fahren. Das ist günstig und einfach.

In Prag ist ein Auto überflüssig.

7

Ok Danke

0

Niemals anhalten, NIEMALS! Spaß bei Seite, du benötigst eine Vignette, sonst kann es teuer werden.

7

Die Kaufe ich an einer Tanke vor der Grenze ?

0
35

nur, wenn er über die Autobahn fährt :-) Muß man aber nicht ...

2

Regeln in der ČR:

• Ersatzlampenkasten ist Vorschrift
  • 0,0‰ also nicht ein Bier sondern kein Bier
  • Warnwesten dabeihaben
  • Vignetten Pflicht auf Autobahnen und manchen Landstraßen
  • Tanken nur dort, wo man auch Tschechen tanken sieht und niemals in Euro zahlen
  • Mit Licht fahren!
  • An Bahnübergängen generell 30kmh, ist nicht ausgeschildert!!! Tut man aber freiwillig 😉
  • Winterreifen sind im Winter vorgeschrieben.
  • Und vieles mehr!
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo ich bin bald in PRAG Tschechien eine FRAGE gibt es dort noch die ASIA Märkte? Und wenn ja wo sind in PRAG die ASIA Märkte?

...zur Frage

Mit dem Auto ins Ausland (Frankreich, Niederlande). Was beachten?

Gibt es etwas was man beachten sollte, wenn man mit dem Auto ins Ausland fährt? Ich meine damit nicht sowas wie Geschwindigkeitsbegrenzungen - die im Ausland größtenteils anders sind - sondern komplett andere Regelungen.

Wie ist es dort mit dem Tanken? Habe zB gehört in Frankreich ist es üblich vor dem Tanken zu bezahlen - wie läuft das? Was muss ich beachten, wenn ich mit dem Auto liegen bleibe? Was für Sachen sollte man nicht mit über die Grenze bringen (darf man als Beispiel ne Palette Bier aus Deutschland mit nach Holland nehmen?)

Vielen Dank

...zur Frage

Ich fahre nach Südafrika 🚙?

Ich habe vor mit dem 🚘 nach Südafrika 🇿🇦 zu fahren. Welche Route könnt ihr empfehlen? Was muss man auf der Fahrt beachten ?
Was denkt ihr wie lange es brauchen wird 🕑?

...zur Frage

Prag Grenzkobtrolle?

Hey ich maxhe bakd einem Ausflug nach Prag und wollte fragen ob man so als klasse in einem Bus kontrolliert wird und wie das abläuft. DANKE

...zur Frage

Braucht man den Reisepass, um nach Prag zu reisen?

Braucht man den Reisepass, um nach Prag zu reisen, oder reicht der Personalausweis? Ich meine, falls man an der Grenze angehalten und überprüft wird.

LG

...zur Frage

Angst Freund im partyurlaub?

Heute ist der Tag der Tage mein Freund fährt für das wochende auf ,,Zugfahrt,, mit seinen Arbeitskollegen . Diese trinken alle sehr viel worauf er eig keine Lust hat ... sie fahren das das ganze wochende über nach Prag . Grade hab ich mal gegoogelt was in Prag so abgeht .und bin auf Sprüche wie „das Bier ist billig das Fleisch ist willig gestoßen“ .

ist Prag eine partystadt ? Ich vertraue ihm aber hab irgendwie Angst wie er sich bei seinen Arbeitskollegen verhält ...

war jemand von euch in Prag und geht Es dort wirlick so verrückt ab :) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?