Fahre in Urlaub was mache ich mit meinen Mäusen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau mal nach Tierpensionen. Kostet halt Geld.
Ansonsten frag Freunde, ob sie sie bei dir zu Hause versorgen, alle zwei Tage müsste allerdings jemand dann zu dir kommen. Das wäre für die Mäuse am stressfreisten, da sie weder Gehegestandort noch Gehege wechseln müssten.
Ansonsten frag im Tierheim, ob die sie über diese Zeit betreuen können.
Als letztes fällt mir ein, dass du dich in einem Mäuseboard anmeldest und schaust, ob ein User in deiner Nähe wohnt, der sie für die Zeit aufnehmen würde.

Das Zoogeschäft wird sie nicht aufnehmen. Und da solltest du sie auch nicht hingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte man sich VORHER Gedanken machen, wo man Tier in der Urlaubszeit gut unterbringen kann, bevor man sich welche anschafft :-/

Notfalls einen Freund bitten, dass er die Tiere bei Dir zu Hause versorgt - also Wohnungsschlüssel geben.

Wenn alle Stricke reißen, evtl. im örtlichen Tierheim nachfragen - das würde aber was kosten....

Hast du keine anderen Verwandten oder Nachbarn? Es gibt auch Tierpensionen kannst dich mal im Internet darüber erkundigen...

Wie lange fährst du denn weg? Mit viel Futter , Wasser und sauberem Käfig kommen die auch ein zwei Tage alleine aus denke ich:-)

Wenn man sich ein Tier kauft sollte man vorher schon wissen was man macht wenn man in den Urlaub fährt...

Das sind genau die Dinge, die man sich überlegen muß, BEVOR man Tiere anschafft. frag im Tierheim ob sie die Mäuse gegen Gebühr nehmen. Vielleicht findest du jemanden, der sie bei euch zu hause betreuen kann.

Nur zur Info: Aussetzen ist strafbar!

Vllt bietet ein Tierheim einen Ferien Service für Kleintiere an.

Frag im Tierladen oder bei einem Tierarzt - oder 'verleih' die Maeuse an eine KITA!

frag deine nachbarn oder gibt sie ab wo du dafür zahlst

ruf doch dort mal an und frag und ansonsten bei deinem tierarzt fragen. die können einem da sicherlich helfen.

Was möchtest Du wissen?