Fahre eine VW Golf 7 Bj. 2012. Klappern im Getrieberaum im ersten Gang und Rückwärtsgang?

1 Antwort




er Außendienstler von VW meinte, es sei bei dieser Baureihe ok so und "Stand der Technik". Er meinte, es seien die Losräder, die so klappern.

Deswegen fragt man nicht bei VW nach. Die Außendienstler haben meist keinerlei Berufserfahrung. Es ist sehr wahrscheinlich das Getriebe. VW hat bei dem Modell ordentlich Probleme. Dieses Jahr habe ich schon 3 verbauen müssen und wir haben erst März!

13

Wo soll ich denn sonst nachfragen als bei VW? Damals (bis 09.2016) hatte ich noch ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie drauf, deswegen ging ich auch zum Autohaus. Die haben mir dann die Kupplung gewechselt, an der es aber gar nicht lag. Danach holten sie den technischen Außendienst. Und seitdem haben die nichts mehr gemacht, trotz heftiger Diskussion.
Was soll ich jetzt noch tun?
Wohin kann ich mich jetzt noch wenden?

0
49
@ferdinand12354

Bei fast jeder freien Meisterwerkstatt. Es gibt viele Werkstattbesitzer, die KFZ-Meister bei einer VW Vertragswerkstatt waren. So auch bei der, wo ich arbeite. 
Die KFZ-Meister verlassen die Vertragswerkstätten um sich selbstständig zu machen. Sie werden nicht gekündigt und machen aus Not am Mann eine eigene auf xD

1

Was möchtest Du wissen?