Fahre eine Derbi Senda 50ccm Sie ist entdrosselt und fährt bergab 90 km/h Ich will aber mehr Biss Ist es sinnvoll ein 10er Ritzel einzubauen?

1 Antwort

Wenn du unter 18 bist dann würd ichs lassen. Außerdem ist deine Bremsanlage gar nicht für dieses Tempo ausgelegt. Was passiert, wenn dir bergab die Bremsen versagen, kannst du dir vieleicht vorstellen.

Ja ich bin unter 18. Aber es ist jetzt ein 11er Ritzel drin. Wenn ich ein 10er reinmache wird es ja bergab eh langsamer. Wenn ich mehr biss habe...beansprucht das doch nicht mehr die bremsen als vorher? Es wird ja lamgsamer

0

Außerdem ist deine Bremsanlage gar nicht für dieses Tempo ausgelegt.

Die Aussage ist nicht nachvollziehbar.

Der Hersteller baut ein Moped mit einer Bremsanlage, die für den Originalzustand ausreichend ist. Das Fahrzeug wird anschließend für den EU-Markt auf 45 km/h gedrosselt, durch den Bub wieder entdrosselt, und plötzlich ist die Bremse nicht mehr ausreichend?

In der Schweiz beispielsweise wird das Moped ohne Drossel mit 80 km/h problemlos und legal gefahren.

1

Was möchtest Du wissen?