Fahre am Samstag in den Urlaub und möchte meine Tage doch (!) nicht bekommen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jetzt ist es schon zu spät.. Das funktioniert nur, wenn du am Tag nach der letzten Pille mit der neuen Packung anfängst.. Jetzt wirst du sie sowieso bekommen und es wäre reine Geldverschwendung, wenn du jetzt schon wieder mit der neuen anfangen würdest..

Nein es ist schon zu viel Zeit vergangen eine Blutung wird in jedem fall eintreten.. theoretisch ist das richtig das man die Blutung auslassen kann, wenn man gar keine Pause macht.. nur bei dir hat der Körper schon auf den Hormonabfall reagiert und stößt die Schleimhaut jetzt auf jedenfall ab ...

Du kannst die Pille natürlich trotzdem wieder nehmen .. aber bei mir z.B ist es dann so das meine Blutung länger anhält als normal..

Liebe grüße Luna

Also meine Frauenärztin hat mir damals geraten, die Pille eher wieder einzunehmen, wenn ich meine Periode "verschieben" möchte. Weil diese Woche, in der die Mens einsetzt, ja die sichere Woche ist.

( Also im Umkehrschluss: nicht eher aufhören, weil das die Sicherheit der Pille vernichtet)

Jede Woche ist sicher...

Und wenn man die Blutung (keine Mestruation) Verschrieben will dann lässt man die Pause ganz aus..

Und man kann auch eher aufhören, also die Blutung nach vorne verlegen, indem man die Pause schon nach 14 Pillen macht :)

Liebe grüße Luna

0
@Luna1095

Genau...und dann kommt ne Woche später die Frage "bin ich jetzt schwanger?"

Nicht jede Woche ist sicher. Wenn ich die Pille in der ersten Woche absetze, ist diese Woche nicht sicher.

Und man kann vieles, aber es wird dringend davon abgeraten eher mit der Pille aufzuhören.

0
@Innerlicht

Ja ich habe auch nix von der ersten Woche gesagt .. man kann nach 14 Tagen (bzw 14 korrekt genommenen Pillen) jederzeit in die Pause gehen und ist komplett sicher geschützt... das ist so, egal ob du davon abräts oder nicht, das machen sehr viele Frauen bei denen der Langzeitzyklus zB nicht funktioniert..

Lg

1

Du kannst einfach mit der neuen anfangen, zu einer leichten Blutung könnte es aber trotzdem in den nächsten Tagen kommen, da "der Vorgang" ja schon begonnen hat

na super, jeder meint was anderes ;) ^^

0

Ob Du Deine Pause einfach verkürzen kannst, findest Du in der Packungsbeilage. Wenn nicht am besten den Frazuenarzt fragen. Das ist nicht bei jeder Pille gleich.

Wenn Du die Periode Verschieben willst, brauchst Du die Pille nur weiter einnehmen.

ja aber kann ich sie auch erst 3 Tage später wieder einnehmen ? Heißt, meine Pause verkürzen, obwohl ich meine Periode noch nicht bekommen habe ?

0
@Munichgirl999

Kann sein. Kann aber auch sein, dass sie normal auftritt...kann aber auch sein, dass sie etwas leichter ausfällt :D

Da reagiert ja jeder Körper anders.

0

Wenn, dann ist es jetzt zu spät! Hättest dann gleich Dienstag die neue Packung anfangen müssen!

Was möchtest Du wissen?