Fahrdienstleitersimulation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Etwas wie das hier vielleicht?

http://www.blumert.de/gulbsoft/stlwerkd.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinich2000
06.11.2016, 17:13

Weißt du, ob man sich da auch eigene Bahnhöfe bauen kann? Ich finde das Spiel super! Aber ich würde gerne einen Bahnhof in meiner Nähe spielen

0

Elektronisches Stellwerk: estwsim.de

Relaisstellwerk Bauform SpDrS60: signalsimulation.com

Letztere findet man auch oft wenn man nach "Signalsoft" googlet. Gibt es auch auf Amazon und manchmal bei Media Markt oder Saturn. Die Webseiten dieser Firma sind, je nachdem welche URL man erwischt, gerne auf Englisch oder Niederländisch (dort sitzt die Firma auch), die Simulationen der deutschen Stellwerke sind aber auf Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns im Media Markt habe ich mal einen "Stellwerks-Simulator" gesehen, mit einem schönen Spurplanstellwerk. Das wäre etwas.

Allerdings habe ich keine Ahnung über Umfang und Realitätsbezug von der Simulation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.stellwerksim.de

Da hast du so gut wie alle Bahnhöfe und Umgebungen die es in Deutschland gibt.

Macht Spass und man kriegt in bestimmten Städten wie z.B. Hamburg, Düsseldorf, Köln nie Langeweile.

Hoffe das ich helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?