Fahrdienstleiter Deutsche Bahn Ausbildung

1 Antwort

Hallo, in der Regel geht es mit dem Vorstellungsgespräch weiter (war zumindest bei mir so, hab mich letztes Jahr im Oktober für 2014 beworben). Bei mir kam etwa 1-2 Wochen nach der Bestätigung für den bestandenen Onlinetest die Einladung zum Vorstellungsgespräch, wieder etwa 2-3 Wochen danach. Wenn man das übersteht kommt noch ein psychologischer Eignungstest, die übliche medizinische Untersuchung mit Seh- und Hörtest..

Bei mir in Karlsruhe wurde der Eignungstest direkt vor der medizinischen Untersuchung gemacht, die war aber nur mit dem Bestehen des Tests möglich.. aber wenn du zur Untersuchung kommst, hast du den Platz im Prinzip schon sicher ^^

In welcher Stadt hast du dich denn beworben?

0

Lockführer DB Hilfe?

OnlineTest einfach?
wenn man denn Onlinetest bestanden hat ->Vorstellungsgespräch? Kommt noch was?
Mann könnte ja beim Online Test schummeln indem es eine andere Person macht.
Stimmt das?

...zur Frage

Deutsche Bahn Ausbildung, Online Test

Ich habe mich vor circa 3 wochen bei der deutschen Bahn als Kaufrau für Verkehrsservice Beworben.Ich habe leider den Online test nicht bestanden und eine Absage bekommen. Gestern habe ich mich neu beworben und habe heute die E-mail erhalten das sie mein Online test jetzt auswerten und ich den onlinetest nicht nochmal neu machen muss da ich mich schonmal beworben habe und den onlinetest schon gemacht habe nur ich finde das komisch denn die werten jetzt wieder genau den selben test aus dann ist es doch logisch das wieder eine absage kommt doch ich habe mich ja neu beworben um den onlinetest diesmal besser zu machen

...zur Frage

DB Vorstellungsgespräch Fahrdienstleiter?

Hallo Leute,

ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn und meine Frage ist es ob ihr vielleicht eine Ahnung habt, was gefragt werden könnte?

Ausbildung: Fahrdienstleiter/Zugnavigatorin

Lg :)

...zur Frage

Ausbildung zum Fahrdienstleiter

Hallo zusammen. Ich habe übermorgen ein Vorstellungsgespräch bei der DB als Fahrdienstleiter. Über den Beruf habe ich mich weitgehend informiert und weiß, was auf mich zukommen wird. Meine Frage ist jedoch, was ich NACH der Ausbildung verdiene. Ich weiß nicht genau ob ich das beim Vorstellungsgespräch schon fragen kann. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. P.S.: Ich bin momentan 17 (nach der Ausbildung dann ~20) und lebe in Bayern.

...zur Frage

Deutsche Bank Vorstellungsgespräch-jemand Erfahrung?

Hey,

Habe jetzt den Online Test und das telefonische Gepräch mit Erfolg absolviert und wurde jetzt zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

War jemand schon bei beim Vorstellungsgespräch und kann berichten, was dort gemacht wird? Bzw wie dann so die Chancen stehen, eine Zusage zu erhalten

Lg

...zur Frage

Eignungstest der IAS AG für die Deutsche Bahn bei Übergewicht?

Hallo ich würde zur betriebsärztlichen und psychologischen Untersuchung der IAS AG eingeladen, da ich eine Ausbildung als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn anstrebe. So weit so gut was dort genau alles vorkommt weiß ich nur ist meine Frage an Personen, welche das schon mal gemacht haben, ob ich bei der ärztlichen Untersuchung auf Grund meines Übergewichtes Probleme bekommen kann ? ca. 130Kg bei 183cm (Ich weiß ist schlimm, aber arbeite gerade daran nur ist der Termin in 2 Wochen)

Ist ja nur zum Fahrdienstleiter und nicht zum Lokführer oder so. Leider finde ich darüber keine Infos und wende mich daher an euch. Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?