Fahrdienst FSJ/BFD?

2 Antworten

Man kann sowohl den Bufdi wie auch das FSJ vorzeitig kündigen! Von daher sollte das kein Problem sein, wenn es dann soweit ist, dass du Lehre oder Studium beginnst.

Was den Fahrdienst angeht: Wenn da Personen befördert werden sollen, braucht man zusätzlich den personenbeförderungsschein! Den müüstest du dir erst mal besorgen....http://www.fahrschule-123.de/personenbefoerderungsschein/dokumente-personenbefoerderungsschein/

Ja, nur kündigen und beenden sind ja noch zwei verschiedene Schuhe.. :D das eine sieht aus wie "abgebrochen", das andere sieht aus wie "erfolgreich abgeschlossen" :p

0
@TypeX

Und zum Personenbeförderungsschein.. weiß nich.. müsste das nicht mit in den Anforderungen stehen, die auf der Seite, die ich unter der Antwort von Yesah verlinkt habe, nicht mit an dem Sternchen stehen? Da steht nur was von einem Führerschein :o

0
@TypeX

Du kannst angeben, dass du aufgrund dem Beginn einer Ausbildung dein FSJ abbrechen musstest. Dann kriegst du trotzdem diese Bestätigung für ein im Besten Fall erfolgreich abgeschlossenes FSJ

0
@Yesah

Aahh okay, das is doch schick... ;p

0

zu b) Ja natürlich kannst du verkürzen (: musste ich auch machen.

Was meinst du denn mit Fahrdienst ? Kannst du das näher erklären? Meinst du mit Fahrdienst, dass du die behinderten Menschen oder kranken Menschen oder Kinder zur Schule bringst oder zur Arbeit bringst oder wie? Natürlich wirst du wissen, dass man FSJ's nur im Sozialen macht oder? Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein FSJ oder ein BFD beim Transport von kranken behinderten angeboten wird ;D Du darfst das Klientel ja gar nicht allein fahren (: Durfte ich im FSJ auch nicht. obwohl ich 18 war. Man ist ja noch gar nicht ausgelernt, man muss einen extra Schein machen, um Klienten zu befördern

Und den ganzen Tag neben dem Fahrer sitzen is ja och nich das wahre :D

0
@Yesah

So siehts nämlich aus :D Aber ich glaub irgendwie nicht, dass das so ablaufen würde, sonst bräuchte man ja keinen Führerschein dafür.. :D

0
@TypeX

stimmt :D

aber auf jeden Fall sind das mehrere Fahrten die man da am Tag macht

0
@Yesah

Das ist gut - wäre ja genauso wenig das wahre, den ganzen Tag nur vorm Fernseher zu hocken und dann morgens und abends einmal ins Auto zu hüpfen ^^

0
@TypeX

hahahahahahah und dafür 300 Euro (Y) läuft

1

ist ein FSJ als Rettungssanitäter sinvoll für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter?

Ich bin am überlegen ein FSJ oder BFD bei den Maltesern zu machen. Da gibt es ja unterschiedliche Aufgabenfelder und eines davon ist Rettungshelfer bzw. Rettungssanitäter. Ich möchte den Freiwilligendienst aus verschiedenen Gründen machen aber einer davon ist, dass ich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter in betracht ziehe. Ist der Dienst als Rettungshelfer bzw. als Rettungssanitäter eine gute Möglichkeit um auch den Beruf des Nottfallsanitäters näher kennenzulernen? Mir ist bewusst, das die Aufgaben unterschiedlich sind aber hilft das trotzdem bei der Entscheidung, ob Naotfallsanitäter das richtige für mich ist?  Interessant wäre auch noch, welche Führerscheinklasse erforderlich ist. Es würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :) 

...zur Frage

Wie sieht vegane Altersversorgung aus, was wenn man selber nicht mehr kann und man ins Seniorenheim muss?

Altert man als Veganer anders, vielleicht sogar langsamer? Was ist mit bestimmten Alterserkrankungen, sind sie ein Thema? Wie sieht euer individueller Altersplan aus?

...zur Frage

Freiwilligendienst während Freiwilligendienst (BFD(FSJ) möglich?

Hey, die Frage steht ja schon oben: Kann man während eines BFDs/FSJs als freier Mitarbeiter arbeiten? Wenn ja, was muss man dabei beachten?

LG

...zur Frage

BFD Kündigen/Absagen, um ein BFD/FSJ bei einer anderen Stelle zu beginnen?

Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen einer BFD-Stelle zugesagt, allerdings entspricht die Arbeit dort nicht ganz meinen Wunschvorstellungen.

Anfang Februar soll ich dort anfangen.

kann ich dort einfach kündigen, bzw. absagen solange ich noch nichts unterschrieben habe, wenn ich jetzt bis dorthin, oder auch noch in der Probezeit, eine alternative stelle finde, die mir mehr liegt?

Ich hatte zwei Stellenangebote, eine hat mich abgewiesen und dann habe ich der anderen zugesagt, da diese eine antwort wollten, und ich schwer sagen konnte "Prinzipiell würde ich schon hier arbeiten, aber ich schau mich trotzdem erst noch eine Weile nach was anderem um..."

tl;dr:

Ich habe einer Stelle zugesagt, würde mich aber gerne noch weiter nach alternativen umsehen und weis jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll...

...zur Frage

Gibt es Essen auf Rädern nur für Senioren?

Also ich würde diesen Service auch gerne in Anspruch nehmen. :)

...zur Frage

BFD oder FSJ - Unterschied?

Ich (männlich, 18) möchte gerne einen Freiwilligendienst in einem Heim ableisten.

Nur darf ich jetzt entscheiden, ob ich es als FSJ oder BFD ableisten will.

Da die Unterschiede eig gering sind wollte ich mal fragen, was lohnt sich mehr?

Oder sind die Unterschiede doch groß?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?