Fahrausweis verloren

3 Antworten

Geh zur MVV und hol dir eine neue Trägerkarte. Meist laufen die auch nach einiger Zeit ab. Die kunden/trägerkarte selbst ist meist kostenlos.

Ich kapiere deine Frage nicht ganz, aber wenn ich es richtig verstehe willst du wissen ob das Beantragen der Karte kostenlos ist? Wenn ja dann ist es kostenlos. Habe selber über die MVV zwei mal zwei verschiedene Mäppchen gehabt.

Dieses "Mäppchen" an sich kostet nichts. Nur die Wertmarke (Monatskarte) kostet.

Hinweis: Lass Dir wenn möglich eine personengebundene Monatskarte geben (da steht Dein Name dann drauf). Wenn Du die nämlich mal verlierst oder vergisst, dann zählts nicht als Schwarzfahren, und Du kannst sie Dir kostenlos ersetzen lassen bei Verlust.

Wenn Du die "normale" Monatskarte verlierst, dann hast Du leider Pech gehabt, und musst sie nochmal kaufen.

Was möchtest Du wissen?