Fahranfanger in Versicherung eintragen lassen Dauer

3 Antworten

Das ist eine einfache Vertragsänderung, die sofort wirksam werden kann. Sie kann telefonisch veranlasst werden und bereits ab heute gelten, wenn Papa heute anruft.

Sobald die Versicherung Kenntniss davon hat (Anruf, Email, Fax) ist die Sache für euch erledigt. Ihr könnt dann das Auto fahren wie ihr wollt. Selbst wenn der grüne Schein noch nicht bei euch ist, seit ihr schon versichert. Der grüne Schein, sollte dann noch bis Mittwoch bei euch sein.

Ach ja noch herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Führerscheinprüfung. Hoffe du fährst jetzt auch noch so artig wie du es gelernt hast.

unterscheidlich je nachdem wo du versichert bist

Frage zur KFZ Versicherung (Prozente übernehmen)

Hallo zusammen,

ich habe einen Wagen, der auf mich zugelassen ist. Die Versicherung läuft jedoch über meinen Vater mit 55%. Mein Vater hat auch einen eigenen Wagen und fährt auf 30%. Wenn ich die Versicherung wegen Beitragserhöhung wechsle kann ich dann die 55% zur neuen Versicherung übernehmen? Und wie sieht es aus, wenn mein Vater vorher Halter des KFZ gewesen wäre?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Minderjährig Roller Versichern?

Da meine Eltern meinen Roller Versicherung (weil ich noch nicht 15 bin und fahren darf und damit es billiger ist) wollte mein Vater ihn auf 45kmh Versichern damit er ein bisschen schneller fahren kann, jetzt ist meine Frage darf ich dann mit seiner Versicherung fahren da ich nur 25kmh fahren darf oder muss mein Vater eine neue Versicherung abschließen wo man nur 25kmh fahren kann?

Danke schonmal im Voraus ;D

...zur Frage

Person befristet in Kfz-Versicherung eintragen

Hallo (:

Also meine Frage wäre, ob man eine Person befristet in eine Versicherung eintragen kann ? Ich möchte bald mit meinem Freund in Urlaub fahren, doch er ist auf mein Auto nicht versichert. Könnte ich ihn für zwei oder vier Wochen mit bei mir eintragen lassen, oder ist das nicht möglich ? Danke ;)

...zur Frage

Erste Auto Versicherung auf Eltern anmelden mit anderem Wohnsitz?

Hallo, ich werde mir ein auto kaufen (mein erstes). Ich habe seit zwei Jahren zwar schon den a1 Führerschein, möchte aber die Versicherung des autos auf meine Eltern laufen lassen als Zweitwagen. Nun ist aber das Problem dass ich in einem anderen Bundesland wohne. Ist das überhaupt möglich? Also Versicherung auf Eltern und Auto auf mich?

Oder muss ich beides auf meine Eltern machen und mich nur als Fahrer eintragen lassen? Wegen dem Bundesland wird es bestimmt Probleme geben?

...zur Frage

KFZ Versicherung vom anderen Konto abbuchen lassen?

Hallo,

wie sieht die Lage aus, wenn ich einen Wagen auf meinen Namen versichere, aber ein anderer meinen Wagen fährt.

(Ist in Versicherung eingetragen)

Allerdings sollen die Beiträge von meinen Bruder abgebucht werden. Ist das möglich?

Kurz und knapp:

Ist es möglich die Abbuchung der Beiträge von einer 3. Person übernehmen zu lassen?

Obwohl die Versicherung auf meinen Namen angemeldet ist?

Danke im Voraus.

...zur Frage

muss man bei versicherung irgendwas umschreiben lassen oder so?

Hey hey (: Hab heute morgen meine führerscheinprüfung BESTANDEN :))

Wollte jz mit dem wagen meiner eltern morgen alleine zur schule fahren.. (bin schon 18) muss man dafür in der versicherung irgendwas umschreiben lassen oder so??

Schonmal danke im Vorraus!

Lg Fabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?