Fahranfänger (Versicherung Kosten )

5 Antworten

Du solltest in den ersten 5-6 Jahren den wagen über einen Verwandten als Zweitwagen fahren. Dabei sparst du fast 50 % der Prämie (unabhängig von der Gesellschaft) Wenn der Vertrag später auf dich übertragen wird, verlierst du dieses "geschenkte" Jahr wieder. Dann ist es aber nur noch ein Unterschied von 5 %

Na so pauschal hab ich das auch noch nicht gehört und bezweifle die 50%. Es sind übrigens 2 geschenkte Jahre, oder wahlweise ein halbes Jahr, je nach Alter des Fahrers.

0

Solch einen Quatsch habe ich noch nie gehört! 50% Rabatt für einen neuen Vertrag und nur mal so, weil ein Fahrer Anfänger ist? Lachnummer, oder?

0

Du solltest in den ersten 5-6 Jahren den wagen über einen Verwandten als Zweitwagen fahren...

...oder gleich die Eltern-Kind-Regelung als Fahranfänger wählen mit der Einstufung SF 1/2 und einem Beitragssatz von 75% in der Kfz-Haftpflichtversich. bei deHUK-Coburg!

0

Das mußt Du schon selber rechnen, denn alle dafür notwendigen Merkmale sind aus der Frage nicht zu ersehen. Prüfe einfach den Marktführer mit seiner ZF-Regelung mit Beginn SF-Klasse 4 und 48% Beitrag für die Fahrer über 23 Jahre oder eben die Eltern Kind Regelung für die jüngeren mit Beginn SF-Klasse 1/2 und 75% Beitrag. Allzeit Gute Fahrt.

Zwischen monatlich 50-150€, je nach dem.

Genauere Angaben wären hilfreich. Geburtsdatum, Typklasse, Datum Erstzulassung, Führerscheindatum, Kilometerleistung/Jahr, Stellplatz...

Rabatt als Autoverkäufer?

Bekommt ein Autoverkäufer der zum Beispiel in einem Mercedes-Autohaus arbeitet Rabatt beim Kauf eines Autos vor Ort?

...zur Frage

Lada Kalina als erstes Auto?

Hallo, ich habe ja gestern gefragt welche Autos man empfehlen kann, ich liebäugel mit dem Lada Kalina da der Wagen leicht und billig zu reparieren ist und 100PS hat sowie billig in der Anschaffung ist. Man sagt ja von den Autos die seien sehr zuverlässig und lassen einen nie im Stich, hat jemand Erfahrung mit dem Auto? Es hat sogar eine Klimaanlage, Sitzheizung und eben alles was man so braucht nur steht eben nicht vw drauf weshalb es wahrscheinlich so günstig ist. Das Auto kostet auch wenig in der Versicherung und es ist eben praktisch für einen Fahranfänger weil es eben auch Beulen verzeihen kann und man eine neue Stoßstange zum Beispiel auch extrem billig bekommt. Anders als zum Beispiel bei VW.. weil mein Vater immer sagt ein vw Polo währe das ideale Anfänger Auto.. oder ein Suzuki Jimny weil man damit auch auf Gelände fahren kann was ich auch ab und an machen würde..

...zur Frage

VW Polo 6n als Erstwagen?

Hi, wollte mir als erstwagen ein Polo holen, das auto läuft über mein Dad also 140%.

Meine fragen ist ob man sich das leisten kann, oder ob das so wie beim Golf 3 is :D so sau teuer...

Wollte den polo mit 75ps haben.

Mfg

...zur Frage

Ab wann wird meine Auto-Versicherung billiger?

Ich bin 19 Jahre und zahle zur Zeit Unmengen an Versicherung.

Meine Frage bezieht sich auf das Alter des Fahrers, nicht auf die Schadensfreiheitsklasse.

Mein Wagen läuft über meine Mutter (höchste Schadenfreiheitsklasse).

Da ich als Fahrer eingtragen bin kostet die Versicherung Ca. 3x mehr als wäre ich nicht eingetragen.

Dies wird damit begründet, dass ich Fahranfänger bin.

Heißt das ab 21 wird die Versicherung günstiger? Oder erst ab 25?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und würde mir Hilfestellung leisten.

Beste Grüße - Rick

...zur Frage

Sind VW und Skoda die gleichen Autos, nur mit anderen Labels?

Gleicher Motor, andere Marke, richtig?

...zur Frage

VW Polo mit 44kW?

Lohnt es sich einen VW Polo 1.2 Baujahr 2012 mit nur 60 PS zu kaufen? Oder zieht das Auto mit dieser Leistung gar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?