Fahranfänger und Audi A3 Realisierbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Audi A3 Diesel 105 ps vollkommen ausreichend für diese Verhältnisse.

Beim Autokauf am besten von alten Leute da diese sehr gepflegt und anständig mit den Dingern umgehen also von PRIVATKUNDEN kaufen. Wenn du einen Autohändler kennst dem du vertrauen kannst dann kauf von ihm.

Der Verbrauch bei 150-170 km/h liegt denke ich bei ca. 7-8 Liter am besten die Gänge nicht ausfahren sondern eher zwischen der 2-3 beim Drehzahltacho wechseln. Und bei der geschwindigkeit immer im höchsten Gang fahren spart sprit also im 5ten oder wenn vorhanden im 6ten.

PSNGENERVT 21.03.2012, 12:34

Ich fühle mich bei Autohändlern ( bzw Werkshändlern ) etwas sicherer. Bei privat kauf wird es keine Gebrauchtwagen Garantie geben oder?

Der verbrauch ist auch abhängig von der Fahrweise des Vorgängern mit 8 litern würde ich noch arbeiten können alles drüber nähme dann schon extreme kosten auf sich

0
Chicko420 21.03.2012, 12:45
@PSNGENERVT

Achso ja wenn du einen gebrauchten vom vertragshändler oder Werkshändler kaufen willst dann mach das. Ist gut. Dachte du kaufst jetzt von den Händlern die einen Platz haben und alles mögliche verkaufen den wurde ich nicht trauen.

0
PSNGENERVT 21.03.2012, 14:26
@Chicko420

Den trau ich auch nicht wirklich

wenn soviel geld im spiel ist geh ich lieber den sicheren weg

0
Chicko420 21.03.2012, 14:32
@PSNGENERVT

Richtig so. Hast du auch mal an einen Golf gedacht oder Ford Focus? Die sind auch nicht schlecht.

0
PSNGENERVT 21.03.2012, 16:17
@Chicko420

Mit nen Golf 5 oder Scirocco könnte ich auch gut leben Focus hab ich bisher 0 Erfahrungen geschweige den wirkliche Interesse gehabt.

Komfort finde ich ist auch wichtig Da ich sehr oft 3-6 Stunden unterwegs bin.

Gute Anlage mit CD (Mp3) Unterstützung und Digitalen Radio Entfang (wäre super) aber noch viel wichtiger Sehr Guten Klang spielt eine große rolle

( nicht der voll aufdrehen und Rasen wie der Henker mensch ) Hab einiges an Wünschen was das Fahrzeug mitbringen muss

0

Warum muss es denn ein Audi sein? Für 5000 Euro bekommst du einen gleichalten Wagen einer billigeren Marke und hast obendrein 2800 Euro gespart, die du in deine Weiterbildung investieren könntest. LG und viel Glück.

PSNGENERVT 21.03.2012, 12:28

Ich richte mir hierbei nach der ADAC Pannenstatistik von 2011 da ich BMW´s nicht so toll finde und ein Audi fan bin würde ich schon vorlieb nehmen mit Platz 2 der Untere Mittelklasse Fahreuge. dies ist mir dann auch mehr Geld wert

0
Lenari 21.03.2012, 13:21
@PSNGENERVT

Okay, aber wie sieht es mit den Werkstattkosten aus? Wie hoch ist die Versicherung? Nicht jede Vertragswerkstatt ist gleich. du kannst allerdings auch zu ATU usw gehen.

0
PSNGENERVT 21.03.2012, 13:50
@Lenari

Die angaben stuckt mir der Unterhaltskosten Rechner aus (Monat bei 25oookm jahr)

Monatliche Unterhaltskosten des Fahrzeugs: 464 € ≅ 22,3¢ pro km Versicherung117 € Verbrauch (Ø7,8L)267 € ( Extra Einstellung für sportliche Fahrweise deswegen übern durchschnittsverbrauch ) Kfz-Steuer24 € Wartung56 € Wertverlust149 € Im Unterhaltskosten-Vergleich Kompaktklasse, Golf-Klasse:

0
Lenari 22.03.2012, 10:44
@PSNGENERVT

Der geringe Wertverlust ist natürlich ein Argument, wirklich, das macht viel aus.

0

Deine Frage würde eher beantwortet werden können, wenn Du nach dem Spritpreis fragen würdest, der liegt z.Zt. bei 1,75 Euro. Und ganz bestimmt sogar bei 2,00 Euro im Sommer. Jetzt kannst Du entscheiden und ausrechnen wieviel noch in Deiner Geldbörse ist, wenn Du mal einen Trinken gehen willst.

PSNGENERVT 21.03.2012, 12:32

Glücklicher weise Trink ich nichts =)

Die Spritpreis gehen hoch das ist schon klar und daran kann niemand was ändern. 1,75 klingt mir etwas hoch da bei mir momentan an der Säule steht 1,54 logisch is das von Bundesland zu Bundesland und lage ( z.b direkt an autobahn) unterschiedlich

0
miborn 21.03.2012, 13:03
@PSNGENERVT

Ich komme zu Dir und tanke dann voll! NRW-ARAL= Super Benzin 1,75 heute morgen.

0

du wuerdest ( auch ohne deine verwandtschaft ) sowieso in SF1/2 eingestuft werden,

da du bereits ueber 23 jahre alt bist !

PSNGENERVT 21.03.2012, 12:29

ohh das hab ich gar nicht bedacht ! sehr hilfreich danke =)

0

Was möchtest Du wissen?