Fahranfänger: Gebrauchtes Auto dass billig in der Versicherung ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich irgendwas kleines. Die Versicherung sollte jedenfalls als Zweitwagen über ein Elternteil laufen.

Wenn die Versicherung über die Eltern läuft, kann sie sich ja direkt was größeres, leistungsfähigeres holen. Denn so groß ist der Unterschied auch nicht, wenn sie z.B auf 40 % eingestuft werden.

0
@m91arc

Zweitwagen werden nie unter 45% eingestuft !

Und dann gibt es noch einen 20-30%igen Aufschlag, weil auch Fahrer unter 25 damit fahren.

0

Naklar was mit wenig PS und nicht gerade ein VW der hoch in der Unfallstatistik steht. Manche Versicherungen sind für Einsteiger billiger, wenn ein Elternteil schon da seine KFZ Vers. hat.

die versicherungssumme hängt nicht zwangsläufig vom pkw sondern viel mehr vom versicherungsnehmer ab. und für fahranfänger unter 23 ist diese summe besonders hoch. darum ist es sinnvoll das auto zunächst über einen elternteil zu versichern oder ähnliches

Irgendein Kleinwagen ala Nissan Micra. Wichtig ist aber meistens weniger die Marke oder das Auto sondern auch bei der Versicherungswahl ein bisschen die Augen offen zu halten. Bei mir gabs Preisunterschiede von über 100 Euro! Ein Vergleich lohnt also echt..

Alle kleinen Japaner sind sehr günstig.

Typische Anfängerautos (Golf, Astra, Audi, Punto...) hingegen sehr teuer.

Oder du holst dir gleich einen Oldtimer. Die sind am billigsten bei Versicherung und Steuern. Nur der Spritverbrauch ist nicht immer zeitgemäß.

Audi, Anfängerauto? Wie viele 18jährige fahren denn bei dir A4, A6?

0
@m91arc

Ältere A3, A4 fahren hier viele.

Mal ganz zu schweigen vom Audi 80/100.

0

Trabant - ich liebe die Dinger! Sind die billigsten in der Versicherung ...

Skoda Fabia. Billiger als VW Polo und gleiche Technik.

also ich bin auch dabei gewesen mir ein auto zu suchen

und da wurde mir empfohlen:

Ford Fista Matiz Toyota Yaris

Wer um Himmels Willen hat dir den Ford Fiasko empfohlen ?

Der hält selten länger als 10 Jahre.

0

opel kadett oder opel astra

Gerade die sind sehr teuer in der Versicherung.

0

Der Versicherungsvertreter gibt hierüber auch Auskunft.

Was möchtest Du wissen?