Fahranfänger Fahrzeug zu teuer?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mitsubishi Carisma ist ein zuverlässiges und in der Werkstatt unauffälliges Fahrzeug. Was die Kosten der Versicherung angeht, da musst du schon selber mal schauen. Für die Prämie gibt es viele einzelne Faktoren die die Höhe ausmachen. Wenn der KM-Stand stimmt, dann ist der Preis dafür auch noch ok. Das Fahrzeug ist aus 2. Hand und nicht wie in der Anzeige steht aus 1.Hand. Der Käufer hat es ja lt eigener Aussage schon so beklebt übernommen. Du solltest mal das Serviceheft durch schauen wie es sich mit den gemachten Inspektionen verhält. Außerdem würde ich mal den Mitsubishi-Händer anrufen der seine Werbung dort platziert hat was mit dem Auto gemacht wurde. Bitte auch darauf achten, dass die Sport-Extras eingetragen sind oder eine ABE vor liegt. Wenn dich die Werbung nicht stört, kannst du ihn sicher kaufen. Er wird dich nicht finanziell auffressen.

Danke für den Mitsubishi-Stern.

0

so ein optisch aufgemotztes auto macht natürlich bei der jugend was her.auch der km stand ist eine überlegung wert.vergiss nicht das auto hatte vor kurzem seinen 14 geb.das du das auto über jemanden anders versichern möchtest ist auch gut um etwas geld zu sparen.ich habe mal kurz ins netz geschaut und für den preis (2000€) was der mitsubishi kosten soll habe ich auf die schnelle kleinwagen gefunden die ähnlich viel km runter haben die aber nur 8 jahre alt sind und über einen händler verkauft werden,teilweise sogar noch mit gebrauchtwagengarantie.die haben zwar keine 100 ps,und sehen nicht ganz so gut aus aber für den anfang würde ich das auto nicht kaufen

Der Carisma ist ein tolles Auto. Auch die Anbauten sind nicht übertrieben. Allerdings würde mich die "Litfasssäule" schon stören stören. Aber ich bin ja auch schon etwas älter. Als 18.jähriger hätte ich es wahrscheinlich auch damals cool gefunden. Der KM-Stand ist zwar sehr gering aber durchaus machbar in den 14 Jahren. Hu hat er auch noch ausreichend und wenn das Serviceheft einigermaßen geführt wurde, dann sind die 2.000,- Euro sicher noch ok.