Fahranfänger - Günstige Versicherung - Typklassen

5 Antworten

Nun habe ich mich Informiert und herausgefunden das die Typklasse eine wichtige Rolle spielt! Haftpflicht : 10 - 25 Vollkasko : 10 - 34 Teilkasko : 10 - 33

Je niedriger desto günstiger!

Hey liebe Annaschnecke,

da kann ich dir nur zustimmen und versuch's doch mal mit dem autokostencheck.de unter Teuer & Günstig -> Günstigste & Teuerste Kleinwagen bzw. mit dem Link hier:

www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/PKW-Kleinwagen/

Oder du nimmst gleich den Budgetrechner (rechts oben!) zu Hilfe, damit du schneller dein Traumauto mit den geringsten Kosten findest!

Wegen deiner Einstufung in der Kfz-Versicherung: Manche Versicherer bieten für Fahranfänger eine Eltern-Kind-Regelung an mit der Einstufung SF 1/2 (ähnlich der Zweitwagenregelung über die Eltern) und einem Beitragssatz von z.B. 75% bei der HUK-Coburg in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Dabei bist du selbst Fzg-Halter und Versich.nehmer und erfährst dir per Vertragsbeginn gleich deine eigenen schadenfreien Jahre! Einzige Voraussetzung hierfür: deine Eltern haben ein Fzg. versichert, egal bei welcher Gesellschaft.

Für einen ersten Überblick der Kosten für dein "Traumauto" kannst du die Fahrzeugsuche verwenden und unter Einstellungen für dich zutreffende Eingaben machen wie z.B. unter SF neu diese SF 1/2 für Fahranfänger, Voll- oder Teilkaskoschutz, Fahreralter, Jahreskilometer usw.

Für eine Detailberechnung deiner zukünftigen Kfz-Einstufung solltest du einfach mal bei einem Versich.maklerbüro vorbeischauen und dir sämtliche Sonder- und Ersteinstufungen für Fahranfänger aufzeigen lassen und Kfz-Versich.angebote von verschiedenen Gesellschaften anbieten lassen!

Viel Erfolg bei der Suche nach deiner "Blechschnecke" wünscht dir siola55!

ich würde mir mehrere Autos suchen die in deiner Preisklasse sind und dann die Versicherung fragen, wie es da aussieht und dann das günstigste Auto im Kauf und in der Versicherung nehmen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Auto als zweitwagen auf deine Eltern laufen zu lassen, kann man auf jeden Fall mal prüfen lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Auto als zweitwagen auf deine Eltern laufen zu lassen, kann man auf jeden Fall mal prüfen lassen. 

... oder gleich die Eltern-Kind-Regelung beanspruchen!

0

Hab als Fahranfänger einen 3 Jahre alten Polo angemeldet damals, Vollkasko, 130 im Monat. Finde ich ok.

Ach ja: War zu dem Zeitpunkt 20 (oder 21?), keine Rabatte aufgrund von Eltern oder so

Teilkasko oder Vollkasko mini cooper?!

Hallo, Ich habe mir einen 5 Jahre alten mini One zugelegt als mein 1. Auto, (habe bislang etwa 1,5 Jahre mit dem Auto meiner Eltern gefahren)und steh jetzt vor der Frage Teilkasko oder Vollkasko. Was meint ihr? Die Tatsache dass man bei Schadensfall meist die Sachen nicht über die Versicherung laufen lässt um nicht höher eingestuft zu werden tendiert ja eher zu Teilkasko, aber andererseits bin ich ja noch fahranfängerin.. Was meint ihr?

...zur Frage

ähnliches Auto wie Peugeot 206

Hallo :) ich bin Fahranfänger und such ein günstiges Auto, dass auch relativ günstig in der Versicherung und im Verbrauch ist

Dabei bin ich auch den Peugeot 206 gestoßen :) Kennt ihr noch vergleichbare Autos die so ähnlich aussehen ? Danke

...zur Frage

Ist ein BMW 318Ci Coupe (BJ: 2000/01) günstig in der Versicherung

Als Fahranfänger einen 318Ci Coupe (BJ: 2000/01) !?

Ist der günstig in der Versicherung bei Teilkasko und als 2. Wagen ( 140% )

...zur Frage

Darf man als Fahranfänger mit jedem Auto fahren?

Wie sieht es da mit dem Versicherungsschutz aus? Dürfte ein Fahranfänger einfach so mit Muttis oder Vatis Auto fahren, oder mit dem eines Freundes?

Muss man sich da mit jeder einzelnen Versicherung in Verbindung setzen, oder gibts da so ne Art "Faustregel"? Hat das was mit Teilkasko und Vollkasko zutun?

Und wenn der Fahranfänger regelmäßig ein Auto nutzt, dass ihm selber nicht gehört, muss er dann in die Versicherung eingetragen werden? Erhöhen sich dadurch die Kosten?

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Eine günstige Autoversicherung für Fahranfänger?

Hallo! Mein kleiner Bruder macht gerade seinen Führerschein und hat sich schon einen kleinen Gebrauchten ausgeschaut den er wahrscheinlich kaufen möchte. Allerdings hat er noch kein Versicherungsangebot und sucht nun eine Autoversicherung die günstige Tarife für Neueinsteiger anbietet. Hat da jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Schadenfreiheitsrabatt Vollkasko, wenn ich bisher nur Teilkasko hatte?

Hallo,

ich hatte bisher nur Teilkasko, bald 20 Jahre unfallfrei. Der Schadenfreiheitsrabatt wird ja glaube ich für Voll- und Teilkasko immer getrennt verwaltet/berechnet. Welchen Rabatt bekomme ich bei Vollkasko, wenn ich nun erstmals ein Fahrzeug mit Vollkasko versichere? Gar keinen, wie ein Fahranfänger?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?