FahranfängeFahranfänger Auto mit automatik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tipps in Bezug auf was? Ich habe zwar meinen Führerschein mit Schaltgetriebe bestanden, aber die letzten 22 Jahre bin ich immer Automatik gefahren. In der Stadt mit dem Staugejuckel gibt es nichts angenehmeres und auf der Autobahn gibst du Gas und bist dann schnell im 5. oder 6. Gang und fährst deine Kilometer runter. Also wofür Schaltgetriebe? Ich finde es angenehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Vermeide automatisierte Schaltgetriebe ohne Doppelkupplung, die treiben einen den Wahnsinn mit Schaltruckeln und laaaaangsamen Schaltzeiten.

- Vermeide Doppelkupplungsgetriebe, denn es besteht bei Gebrauchtwagen in diesem niedrigen Preissegment ein erhöhtes Risiko eines dann super teuren Getriebeschadens.

Für das Geld würd ich mir am Ehesten einen Toyota oder anderen Japaner mit klassischer Wandler-Automatik oder stufenloser CVT-Automatik zulegen, auch wenn die mehr Sprit fressen. Für die >3000 Euro eines potenziellen DSG-Schadens kannst du eine Menge Sprit kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sieht den so ein führerschein aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach bei autoscout oder ähnlichen plattformen ein Auto mit automatik suchen und als budget maximal 6000€ angeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrianMohawk
26.12.2015, 16:42

Hab ich ja schon versucht nur gibt es das Problem das ich mich nicht wirklich auskenne . Also so gewisse tippst was für Autos angemessen währen . 

0

Was möchtest Du wissen?