Fahräder aus Kroatien zurück nach Berlin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da musst man die "Balkankuriere" kennen. Meine Ost-Europäische Freunde sind absolute Weltmeister im organisieren von Transporten. Da gehen ganze Küchen von Budapest nach Kiev, Pferde von Bulgarien nach Ungarn, und zwei lächerliche Fahrräder von Kroatien nach Berlin ist für die gar nichts. Aber die lassen sich das gut bezahlen, denn auch das ist Balkan: für Freunden und Bekannten ist alles sehr preiswert, aber Fremden.... von irgendwas müssen sie ja leben ☺.

Wann soll denn die Tour sein, und wann müssten die Räder spätestens in Berlin sein?

Die tour ist noch nicht fest aber so etwa mitte August

0

Ich habe noch einmal nachgesehen: schnell und einigermaßen günstig ist es, wenn ihr mit einem Mietwagen nach Zagreb fahrt, und von dort mit dem Zug nach Berlin. Dann könnt ihr die Räder selber mitnehmen. Eine Europa Spezial Ticket gibt es schon für 39,90 Euro, und die Fahrradmitnahme wird kein Vermögen kosten. 

Oder ihr nimmt die Fähre nach Venedig und fahrt von dort mit dem Bus, samt Räder.

Oder ihr sprecht die vielen Deutschen in Pula an, und bittet den ein oder anderer das Rad mit zu nehmen. Es muss ja nicht ganz nach Berlin sein. In Deutschland kann man es günstig abholen.

Danke für die vielen vorschläge.

Allerdings haben wir beide noch keinen Führerschein, noch fährt ein Bus, in dem man das Fahrad mitnehmen kann ab Venedig.

0
@Morpheus1999

Ich bin gerade selber mit dem Rad auf einer langen Tour, und habe keine Zeit zum recherchieren. Schaust du mal nach, ob es einen Fahrrad-Bus von Kroatien nach Budapest gibt? Dann könntest du sie nach Budapest bringen, und sie bei mir lassen. Ich habe dort eine Wohnung. Im September fährt ein Freund mit dem Auto nach Budapest, der kann sie mitnehmen. Ab Budapest kostet der Zug nach Berlin 39,90, wieder Europa-Spezial.

0

Was möchtest Du wissen?