Fahradteil geht immerwieder raus, habt ihr tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Pedale werden mit eigenen, längeren Schraubschlüsseln angeschraubt daher vermute ich dass deine kraft nicht reicht. Verlängere den Schlüssel auf etwa doppelte Länge mit einem Rohr. ". Linkes Pedal hat Linksgewinde und sollte sich bis zum Anschlag leicht eindrehen lassen ohne dass es beim letzten Millimeter noch stark wackelt denn sonst ist vermutlich das Gewinde beschädigt weil einmal entweder das falsche Pedal mit dem anderen Gewinde mit Kraft reingedreht wurde oder das richtige Pedal verkantet angesetzt wurde und sich ein neues Gewinde geschnitten hat.

3.wennGewinde und alles Ok ist sieht man dann auf der Gegenüberliegenden Seite dass die Achse mit der Kurbel beinahe abschließt, also die Pedalachse wirklich ganz reingeschraubt ist. 4. an alle die die anderen Beitäge über die Pedalgewinde nicht gelesen haben und zu wenig räumliches denken haben: Beim treten würde sich ein Pedal das nicht fest ist nicht anziehen sondern rausgeschraubt werden. Also ein lockeres Pedal MUSS runterfallen außer man tritt immer rückwärts

Das Pedal hat Linksgewinde. Wenn Du es richtig festziehst hält es auch.