Fahradkette

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den Alter ist das Kein wunder, grade wenn es oft Gefahren wird. Geh mal zu einem Fahrradladen, deine Kette+ Kassette+ Kettenblätter werden wahrscheinlich durch sein. Das die Kette noch nicht gerissen ist, wundert mich dann aber schon... Sowas sollte man Regelmäßig (je nach dem wie viel das Rad bewegt wird 1x pro 1/2 - 1 Jahr gemacht werden)

Aus Ferndiagnose kann man das nicht sagen - man müsste es sehen. Aber bei dem Alter kann es nicht nur ne Falscheinstellung der Schaltung sein!

Wieviel Abnutzung hängt ab von: * Dir (Gewicht) und das wissen * was in den letzten Jahren passiert ist (Laufleistung und Anwendung)

Kette (Glied entfernen bringt da nichts - die kaputte macht dann übrigens die Kränze kaputt) und Zahnkränze dürften längst abgenutzt sein - was es verursacht.

Was möchtest Du wissen?