Fahrad tektro xuriga?

1 Antwort

da sind da die Dichtungen hinüber. Falls es ein Dichtkit gibt kann man das versuchen, ansonsten eben neue Bremsen.

Habe ich darauf  Garantie das fahrad ist ersr 2 monate alt?

0
@Niklaa

selber fahre ich Shimano, daher weiß ich jetzt nicht ob es da Teilelisten für Deine Bremse im Netz gibt -- auf denen sollte man sehen, ob es ein Dichtkit gibt.

0

Wittwenberechnung?

Ich bekomme ab oktober mehr gehalt.

Meine drei Kinder leben nicht mehr im Haushalt.

Wie hoch ist dann meine Grösse Wittwenrente?

...zur Frage

Rechtsstreit im Kaufvertrag?

Hallo Leute ich habe ein Problem. Zwar geht es um einen Rechtsstreit im Kaufvertrag. Also um das mal kurz zu erklären. Vor 3 Jahren kaufte mein Vater ein Auto eines Bekannten, da er zu alt ist um zu fahren. Mein Vater bekam es günstiger, damit mein Vater ihn einmal wöchentlich einkaufen fahren kann. Dies wurde auch im Kaufvertrag festgehalten. Aber es wurde keine Anzahl an Fahrten aufgeschrieben. Mein Vater fuhr in wöchentlich bis zum Tod. Aber im April starb mein Vater. Nun möchte der Ältere Herr Schadenersatz dafür, dass er nicht mehr gefahren werden kann bzw. Wir (meine Mutter, Bruder und ich) sollen Ihn wöchentlich fahren. Da wir alle Vollzeit berufstätig sind geht das nicht. Nun ist die Frage, ob das überhaupt rechtens ist, ob er Schadensersatz verlangen kann. Wir waren bereits beim Anwalt, er meinte, das die Fahrten nicht vererbbar sind, da dies unter persönliche Leistungen zähle. Aber der ältere Herr war auch beim Anwalt und nun drohen sie mit gerichtlichen Konsequenzen. Wie beurteilt Ihr das? Lohnt es sich, vor das Gericht zu gehen oder sollen wir Ihm den Schadenersatz zahlen?

...zur Frage

Hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad geht nicht!

Hallo zusammen,

da heute meine hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad gequitscht haben, hatte ich zuerst mit einen Kettenreiniger die Scheiben von Öl entfernt, aber ohne Erfolg. Deshalb hatte ich nachgeguckt, ob überhaupt noch Öl in der Scheibenbremse ist, da machmal etwas Öl ausläuft. Öl war noch drin aber wo ich die Schrauben nochmal dran geschraubt und der Hebel der Bremse zieht einfach durch, ohne zu bremsen. Ich habe dann versucht, die Scheibenbremse festzuziehen, ging dann noch immer nicht. Muss ich jetzt eine neue Scheibenbremse kaufen oder kann ich das nochmal reperieren? Ich habe eine TEKTRO Draco am Hinterrad.

...zur Frage

Baum umgefallen, was kostet es für die Versicherung?

Heute ist bei mir ein Apfelbaum umgefallen, hat zum Glück nichts beschädigt liegt jedoch jetzt entwurzelt auf mein Rasen.

Hat jemand schon mal ein umgestürzten Baum durch die Versicherung regeln lassen? Wenn ja wie hoch waren da ungefähr die kosten?

P.s: Baumschäden sind durch meine Versicherung gedeckt bevor jemand fragt.

...zur Frage

Oldtimer Traktor Bergauf und Bergab - Fahrt?

Ich habe einen 12 PS starken Fahr D90 Bj 1954 und wollt mal 3 Fragem geklärt haben

• schafft er einen steilen Berg ohne runterschalten
  • wie fahre ich am besten Bergab
  • wie am besten Bergauf

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Bitumenschweißbahn mit Kaltkleber verlegen?

Kann man Bitumenschweißbahnen PYE 200 S5 beschiefert statt mit Brenner auch mit Bitumen-Kaltkleber verlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?