fahrad gangschaltung neu eingebaut, nach 3 monaten dfekt, garantie auf neue ersatzteile ?

1 Antwort

die gesetzliche garantie beträhz 2 jahre, verschleissteile ausgenommen. wenn die schaltung ordnungsgemäss verbaut war besteht garantie, auch eine möglichkeit ist die gewährleistuntgspflicht des herstellers.

gruss

sigrid

wir sehen uns bei der tour 2018, ich bin die im gelben trikot

Ich habe ein behinderten dreirad mit Motor und nach drei Jahren war vor 3 Monaten die Gangschaltung defekt, es wurde die gangschaltung und hinten die ganze Narbe neu eingebaut für ca. 335,00€. Heute bekam ich das Fahrad zurück und eine Rechnung von über 80 €. Es urde mir gesgt, da hätte jemand hinten an der Schaltung gefummelt. Das kann nidht sein, da ich das Fahrad in der Garage habe und außer meinem mann niemand an das Fahrrad kommt.
Das abholen des Fahrrades kostet jedesmal 40 € netto. In drei Jahren habe ich den dritten Motor. Beim letzten mal muste ich die Werkstattkosten für den aus- und einbau bezahlen, weil die 2 Jahre Garantie vorbei waren. Ich habe nicht verstanden, warum der neue Motor keine 2 Jahre Garanie hat. Danke für Deine schnelle Antwort.

1
@ASAUSELR

auch der neue motor hatte garantie. wenn du mit der werkstatt probleme hast geh zum anwalt. bei geringen finanziellen mitteln bekommst du beim amtsgericht einen beratungsschein. 

einkunftsnachweise und bescheide mitnehmen.

der anwalt kostet dich dann nur 10 euro und der hat den plan was zu tun ist. bei 10 euro  kannst du nichts verlieren.

0

Garantie bei Privatkauf?

Ich habe von einem Privatmann einen hochpreisigen Artikel (Fotokamera) gekauft bei Ebay. Er hat im Auktionstext NICHT (!) ausgewiesen, dass es ein Privatverkauf ist bzw. Garantie/Gewährleistung ausschließt.

Somit habe ich nun 2 Jahre Garantie bei diesem Verkäufer?

Er hat mir die Originalrechnung mitgeschickt, die ausweist, dass die Garantie aktuell schon abgelaufen ist. Ist das dann mein Problem, falls ich einen Garantie/Gewährleistungsanspruch gegenüber ihm geltend mache?

...zur Frage

Garantie auf neue Wasserpumpe Audi A3 Cabrio nach Garantiereparatur?

Ich hoffe mir kann jemand einen fachkundige Info geben. 2014 ist bei meinem Audi A3 Cabrio die Wasserpumpe kaputt gegangen. Diese wurde dann neu bestellt und eingebaut. Im April 2015 war diese Wasserpumpe schon wieder defekt. Die Kosten für diese neue Wasserpumpe lief über die Garantie der 2014 neu eingebauten Wasserpumpe... Einbau und Arbeitszeit natürlich exklusive ;-) Nun sind keine 2 Jahre vergangen und ist diese ausgetauschte Wasserpumpe schon wieder defekt. Der Ersatzteilverkäufer meint, es gäbe keine 2 Jahre Garantie auf die im April 2015 neu bestellt und eingebaute Wasserpumpe. Ist das wahr??? Normalerweise gibt es doch auf alle "NEU" eingebauten KFZ-Teile 2 Jahre Garantie. Auch auf neue Ersatzteile die aufgrund einer Garantiereparatur eingebaut wurden.

...zur Frage

Garantie auf Autohaus Ersatzteile?

Hallo an alle,bei mir hat man vor ca. 16 Monaten die gesamte Dichtung am Cabrio aufgetauscht, weil Wasser rein lief.Die Herren haben noch betont, man musste die Ganze wechseln, weil es die nicht als einzelnes Stück gibt.Jetzt tropft es an genau der selben Stelle nur gegenüber.Aber wenn doch die dichtung komplett neu war (und ich habe seither auch immer gepflegt jetzt im Winter usw.) wie kann es dann so schnell wieder kaputt gehen?Hat man Garantie auf Ersatzteile ? Wenn ja, nur ein Jahr oder zwei?Danke an alle

...zur Frage

Chance darauf, kein Bußgeld zu bezahlen?

Hallo zusammen. Heute wurde ich von der Polizei heraus gefischt, weil ich angeblich mein Handy am Steuer benutzt habe. Allerdings war es so, dass es, weil es vibriert hat, aus meiner Jackentasche gerutscht ist. Mein Handy ist von da aus auf die Mittelkonsole geschlittert und fast in den Fußraum gefallen. Ich habe es lediglich aufgehalten, damit nichts schlimmeres passiert. Die Polizei denkt allerdings ich hätte mein Handy bedient, weil es halt eingeschaltet war. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich der Polizei sage, dass ich nur verhindern wollte, dass es in den Fußraum rutscht, muss ich das Bußgeld trotzdem bezahlen?
Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Werden für Autos mit Produktionsende 50er 60er Jahre noch Ersatzteile produziert. Bzw. gibt es Garantie vom Hersteller wie lange sie hergestellt werden?

...zur Frage

Auto ersatzteile neu?

Wo bekommt man günstig neue Ersatzteile für Autos her ?

Danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?