Fahnenmast Campingplatz Festival?

1 Antwort

https://www.amazon.de/High-Peak-Zeltgestänge-Reparaturset-41711/dp/B007P8C1WK/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1464504181&sr=8-31&keywords=zeltstange

Finde ich ganz gut oder ihr habt es eh noch übrig von einem Ersatzzelt.

Das macht ihr dann einfach an euer Pavillon dran, so dass ihr auf ca. 4 Meter Höhe ingesamt kommt. Dazu eignet sich Gewebeband ganz gut.

Der Vorteil der Stangen ist auch, dass sie nachgeben, wenn der Wind zu stark wird. Und die Stangen lassen sich gut transportieren bzw. es gibt kein Ärger bei den Kontrollen.


Deko für Zelt und Campingplatz?

Hallo Leute,

ich fahre kommendes Wochenende auf ein kleines Festival und ich würde gern noch etwas Deko für den Zeltplatz besorgen.

Habt ihr Tipps für Fackeln, Lampen, Leuchtstäbe etc.?

Auch gern sonst andere Tipps für Festivalausstattung!

...zur Frage

Was braucht man fürs hurricane festival? was nehmt ihr mit? bin zum erstenmal da :)

Hilfreiche Tipps erwünscht! Woran muss ich unbedingt denken? Oder was sind praktische bzw. Lustige gadgets die man noch zusätzlich brauchen kann? Bisher steht auf meiner Liste ein Zelt(das beschädigt werden darf) isomatte, Schlafsack, campingstuhl, evt. Eine fahne oder ähnliches um das Zelt zu kennzeichnen (tipp einer Freundin) und ein "regenschirmhut" :D

...zur Frage

Was muss man auf einem Festival beachten und was kann man kochen?

Hallo,

ich werde demnächst zum ersten Mal auf einem Campingplatz sein während eines mehrtägigen Festivals.

Ich fühle mich schon leicht unwohl mit dem Gedanken, dass unser Zelt da mit Luftmatatze, Schlafsack, Rucksack usw (Geld, Handy usw natürlich nicht!) viele Stunden unbeaufsichtigt ist, weil das nunmal der einzige "Luxus" ist, den man hat und bei dem es fatal wäre, wenn es jemand wegnimmt. Man muss ja auch mit jedem Wetter rechnen. Entsprechend bemüht bin ich, "einfaches" Equipment mitzunehmen.

Ich kenne es von vielen Erzählungen, dass die Leute da Paletten an Bier mitnehmen, Dosenravioli usw wahrscheinlich haben die alle ihr Auto auf dem Platz - ich nicht.

Ich bin jetzt halt am überlegen, ob ich mir für die kurze Zeit zB einen einfachen Grill mitnehme oder einen kleinen Campingkocher (für Kleinigkeiten wie Nudeln)? Beides, falls eins verschwindet? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Auf Festival aber kenen Strom

Hei bin diesem Sommer auf nemF estival jedoch stellt der campingplatz keinen strom zur verfügung, also... wie bekomme ich strom?

...zur Frage

Was sollte ich alles auf ein Festival mitnehmen?

Ich gehe nächste Woche das erste mal in meinem Leben auf ein Festival und habe keine Ahnung was ich alles mitnehmen sollte und worauf man verzichten kann. Ich gehe übrigens aufs Southside Festival! Springe kurzfristig für jemanden ein der nicht gehen kann. Deswegen ist das alles auch recht kurzfristig. Das Festival dauert 3 Tage. Schlafsack, Isomatte, Zelt und sowas ist klar, aber was empfehlt ihr noch mit zu nehmen? Wäre super lieb wenn mir jemand helfen kann!

Viele liebe Grüße und danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie finde ich mein Zelt auf einem großen Festival wieder?

Also ich gehe morgen auf ein sehr großes Festival. Mit groß meine ich sehr groß. Das größte Festival in Europa. ~450.000 werden erwartet. Das gibt ja wohl um die 100.000 Zelte. Und da habe ich mich gefragt wie ich mein Zelt wieder finde?? :P

Ich habe an einen Fahnenmast gedacht aber aus was soll ich den machen? Zeltstangen oder so?? Oder sollte ich mir markante Objekte in der Nähe merken? Wenn es die gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?