Fahnenflucht Österreich Auslieferung

2 Antworten

Wenn du Fahnenflucht begehrt, ist das eine nicht unerhebliche Straftat.

Darauf steht Knast.

Und natürlich wirst du zur Fahndung ausgeschrieben. Allerdings wird man eher keine große Suche veranstalten, aber irgendwann erwischen sie dich.

Du hast sowieso Glück, zu meiner Zeit hätte man bei Fahnenflucht noch erschossen werden können... 

ich war zwar in Deutschland bei der BWehr, würde dir aber raten, einfach wieder in der Kaserne aufzutauchen, dir vielleicht noch eine Geschichte auszudenken, warum du ein paar Tage später kommst (Autopanne, verliebt, Magen verdorben) und die Sache mit einem Wochenenddienst oder ner zusätlichlichen Wache, die dir aufgebrummt wird gut sein zu lassen.

danke für die antwort, aber ich suche explizite antworten auf meine frage

0

Wo gibt es Seite für Personen die per Polizei gesucht werden?

Wollte mich im Internet über einen Bekannten informieren, den ich kennengelernt habe und habe nichts gefunden. Wie sich herausstellte, war er per EU Haftbefehl gesucht und sitzt jetzt in U Haft. Hätte mir viel erspart, wenn man im Internet polizeilich gesucht Personen findet, ev mit Bild, und nicht nur für Österreich sondern EU-weit! Gibt es so eine Seite?

...zur Frage

Auslieferung Schweiz > Deutschland

Meine Frage ist folgende, mein Freund wurde an der Grenze CH/Deutschland von den Deutschen Behörden erwischt mit Betäubungsmitteln (3gramm Speed) - er hat darauf hin eine Strafe bekommen wegen unerlaubter Einfuhr und fahren unter Drogeneinfluss (er war nüchtern, Drogentest hat aber auf Cannabiss angeschlagen) - er hat eine Strafe von 2000€ bekommen oder 20 Tage Ersatzhaft. Er ist momentan arbeitslos und kann die Strafe nicht bezahlen, er hat das den Deutschen Behörden mittgeteilt - aber ewig warten die auch nicht. Nun hat er einen Brief bekommen das er bis 13.Juli die Haftstrafe antretten soll ansonsten werde ein Haftbefehl ausgestellt - meine Frage nun liefert die Schweiz ihn aus? Bei 20 Tagen Haft bzw 2000€ Strafe?

...zur Frage

Stellung Österreich der Ablauf?

Hi wie läuft die Untersuchung bei der Stellung in Österreich ab? Muss man sich wirklich völlig ausziehen und wird der Sack auch abgetastet? Und was sind Gründe (gesundheitlich) um freigestellt zu werden?

...zur Frage

Sind Medikamtenrezepte überall in der EU einlösbar?

Guten Tag, mich würde es interessieren ob ich ein Rezept, dass in Österreich ausgestellt wurde, auch in einer deutschen Apotheke einlösen kann. (Antibabypille)

Danke!

...zur Frage

Wieso gehört Südtirol zu Italien und nicht zu Tirol bzw. Österreich

Weis jemand wieso Südtirol nicht zu Österreich bzw. Tirol gehört sondern zu Italien.

...zur Frage

Maximales Alter für den Einzug zum Wehrdienst in Österreich

Hallo Leute:

ich bin ein 17 Jahre alter österreichischer Staatsbürger und maturiere dieses Schuljahr bzw. Ende Juni. Ich möchte gerne im Oktober des nächsten Jahres (2015) mit meinem Studium an der TU München beginnen. Mein Stellungstermin ist auf den 8.10.15 gelegt worden, was sich mit dem Studiumsbeginn schneidet. Nun meine Fragen:

Kann ich meinen Stellungstermin bzw. die Einberufung zum Wehrdienst so lange hinauszögern bis ich mit dem Studium fertig bin? Ab wann ist man zu alt dafür bzw. kann ich nach dem Studium (12 Semester) noch eingezogen werden? Habt ihr eventuelle andere Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?