Fahnen - Katastrophenschutz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du gesehen hast war eine 'Kolonnenfahrt'. Die grünen Flaggen signalisieren das diese Fahrzeuge zu einer Kolonne gehören,die blaue Fahne bedeutet das es sich bei diesem Fahrzeug um das letzte Fahrzeug der Kolonne handelt. So eine Kolonne hat 'eingeschränkt' Wegerecht d.h.sie muss an einer roten Ampel halten,außer wen das erste Fahrzeug die Ampel noch bei Grün überquert dann darf die ganze Kolonne durchfahren, auch wenn die Ampel schon wieder auf Rot gewechselt hat. Das kannst du aber auch alles hier noch mal selber nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Verband_%28Stra%C3%9Fenverkehr%29

MfG

Anhand deiner beschreibung kann ich sagen: Das hättest du aber ganz leicht Googlen können!

Das war eine Kolonnenfahrt, die Fahrzeuge gelten dann als ein Fahrzeug, es sollte sich kein anderer Verkehrsteilnehmer dazwischenbegeben, die Fahnen kennzeichnen Anfang und Ende und so... über vorgehen, Rechtsgrundlagen und Sinn kann man auch googln ;-)

Bei einem Kovoi ist das so, dass die ersten Autos eine blaue Fahne am Auto haben und das letzte Auto eine grüne. Dieser Kovoi ist offiziell genehmigt. LG

wie lange sollten vliestapeten trocknen?

habe vor 2 tagen mein zimmer tapezieren lassen. vor dem tapezieren hat der maler die wände mit einem verputz (farbe grün/türkis) ausgeglichen. danach wurden die tapeten angebracht. ich habe als die tapeten angebracht worden sind unter der tapete weiße flecken und grüne flecken von dem verputz gesehen. der maler meinte das das normal ist, weil die tapete noch feucht ist, wenn die tapete erst trocknet dann wird die tapete heller und man würde keine kontraste bzw. flecken mehr sehen. ich habe die tapeten von samstag bis montag, 2 tage trocknen lassen. die flecken sieht man aber trotzdem. das sind die grünen verputz flecke und im ganzen zimmer oben an den vier wänden sehe ich einen weißen rand. oben zwischen wand und decke. woher kommt das? werden die flecke verschwinden vielleicht brauchen die tapeten noch trockenzieit? wie könnte man den schaden dann beheben? ich möchte nicht das der maler die neuen tapeten wieder alle abreist weil das sehr lange dauert. könnte man auf die tapeten weiße farbe draufstreichen? müsste man die neuen tapeten abmachen oder könnte man neue tapeten draufkleben wobei das wieder geldausgaben wären. ?? wenn jemand noch fragen hat bitte fragen.

Wenn der Maler den schaden korrigiert müssen wir dafür geld zahlen?? Weil wir ja auf eine Nachbesserung in diesem fall das recht haben. der maler hat bei uns übrigens die arbeit privat erledigt d.h. er arbeitet bei einer Firma aber er selbst hat es für uns privat gemacht und wir haben mit ihm wegen dem Preis verhandelt. (400€). Wir haben nur die Tapetenrollen gekauft aber Malerwerkzeuge + Farbe hat der Maler aus seiner Firma selbst mitgebracht.

PS: Im Bauhaus sagte mir ein Verkäufer dass man auf Vliestapeten keine Farbe draufstreichen bzw. nicht auf die Betonwand muss!! Mich interessiert echt eure meinung!!! danke

...zur Frage

Steinschlag im Fenster

Richtig blöd, meine Oma wollte was vorbeibringen und auf Klingeln und klopfen hat niemand reagiert (meine Mum war unter der Dusche) und dann hat sie ein Steinchen an das Badfenster geworfen, da das eigentlich die einzige Möglichkeit wäre das sie das hört. Tja. Das Steinchen das noch auf dem Vordach lag ist eine kleine 5mm Durchmesser porzellankugel aus unserem Brunnen und eigentlich federleicht. trotzdem ist da ein halbes einschussloch in der äußeren scheibe (doppelte scheibe, isolation nehm ich an) innen ist nur ein kleiner riss der aber keine luft durchlässt. erstmal, was wäre jetzt das beste. nebenbei mein haus ist uralt. genauso die fenster. sie haben ein fensterkreuz und die vier scheiben sind jeweils etwa 40x27cm doppelschichtig und sehr dünn finde ich. was wäre jetzt angebracht? irgendwie abkleben, auffüllen, ein viertelfenster ersetzen, das ganze ersetzen, die innere auffüllen wie in der carglass werbung und die äußere ersetzen?! ich hab keinen plan! wie viel würde das kosten und zahlt das vllt die versicherung. soweit ich weiß haben wir eig hausrat/glas und meine oma auch .... -.- bitte um schnelle antwort :/

...zur Frage

Würden im (Natur-)Katastrophenfall in Deutschland auch die Haustiere, also Hunde, Katzen und andere Kleintiere, gerettet werden?

Hallo liebe Tierfreunde!

Bei der Berichterstattung über die momentanen Naturereignisse (Harvey, Irma) war ich erstaunt, wieviele Hunde (und auch Katzen) die Flüchtenden bei sich hatten!

Sogar in den Notunterkünften saßen die Tiere, sehr beengt in Käfigen, schauten ergeben oder maunzten empört... Wäre so ein Szenario auch in Deutschland denkbar?

Mir erzählte letztens jemand, die Mitnahme von Haustieren sei in Amerika erlaubt, weil bei vorhergehenden Ereignissen viele Menschen lieber in ihren Häusern geblieben sind, bei ihren Tieren, da es früher wohl verboten war, diese bei einer Evakuierung mitzuführen. In Folge dessen mussten sie ihr Leben lassen und daher sei dies nun erlaubt.

Wie wird das in Deutschland gehandhabt?

Weiß das jemand, bestenfalls jemand von den potentiellen Rettungskräften?

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Mutter mit braunen Augen + Vater mit blauen Augen = Tochter mit grünen Augen?

Hey Leute, kann mir jemand von euch erklären, wie ich grüne Augen haben kann, wenn meine Mutter braune und mein Vater blaue haben? Meine vier Geschwister haben alle braune Augen, meine Großeltern väterlicherseits blaue Augen und mütterlicherseits hat meine Oma blaue Augen und mein Opa braune. Ich hab etwas gelesen von der Mendelschen Regel oder so, aber die versteh' ich nicht wirklich, also gibt es jemanden von euch, der mir das erklären kann? Würde mich freuen, danke schon mal :)

...zur Frage

Einseitig rausstehende Schublade Ikea-Küche, Faktum

Ich habe folgendes Problem: Die grossen Schubladen der Ikea-Küche (ganz neu), Serie Faktum, schließen auf einer Seite jeweils nicht richtig. Wenn man die besagten Schubladen schließt, stehen sie links noch 1-2cm raus. Aber nur links. Die Schienen innen sind korrekt angebracht, auch ist kein Fremdkörper im Lauf der Schiene. Da die Küche neu ist, ist auch kein Gegenstand in den Schrankkorpus gerutscht. Die Schrauben an der Seite hinter der Plastikklappe sind nur zum justieren der Frontpostion und nicht für meine Zwecke (wie ich schon ergoggelt habe). Leider finde ich im Internet so rein gar nichts zu meinem Schubladenproblem. Weiß jemand Rat? Alle anderen Schubladen der Küche sind absolut in Ordnung, es betrifft nur die vier etwas breiteren und größeren. Bin ratlos

...zur Frage

Wie befestige ich eine Deutschland-Fahne auf der Motorhaube?

Habe gesehen, dass viele eine Fahne auf der Motorhaube haben. Frage mich nur, wie sie die befestigen. Weiß jemand, wie man eine Flagge am besten fest macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?