Fahne Geschichte Weimarer Republik?

 - (Schule, Geschichte, weimarer republik)

2 Antworten

Hallo :)

Die schwarz-weiße Fahne ist die Flagge von Ostpreußen!

Die Flagge wurde am 22. Oktober 1882 offiziell angenommen und zeigte die alten preußischen Farben, die vom Deutschen Orden stammten. Sie war zugleich die Flagge des Staates Preußen. (1)
Ostpreußen war seit dem 18. Jahrhundert eine Bezeichnung für den östlichsten Teil Preußens. Von 1815 bis 1829 und von 1878 bis 1945 war Ostpreußen der Name der östlichsten preußischen Provinz. Es umfasste einen großen Teil der historischen Landschaft Preußen. Die geografische Benennung „östliches Preußen“ ist weit älter. (2)

Quelle (1) / Quelle (2)

Bedenke aber: Preußen sowie Ostpreußen existieren heute nicht mehr!

Deshalb war es wohl für dich etwas schwieriger die Flagge zu finden :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wow Danke!❤️

1

schwarz/weiße flagge sind die preußischen landesfarben

Dankeschön ❤️

0

Was möchtest Du wissen?