Fahhrad Laufrrad hinten. BRauche hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den Maßen, die du angegeben hast, wirst du nichts finden. Wichtig ist die Einbaubreite. Miss mal bei herausgenommenem Rad das Innenmaß des Ausfallendes (dort, wo die Hinterachse drinsitzt) bzw. die Länge der Achse außen an den beiden Kontermuttern, die am Rahmen innen anliegen. Da wirst du wahrscheinlich auf 135 oder 140 mm kommen. Vermutlich hast du eine Schraubkranznabe wie auf meinem Bild. Kassette bzw. Schraubkranz musst du separat kaufen und montieren bzw. den alten verwenden. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradnabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZernokPX
11.08.2016, 18:52

Danke

0
Kommentar von ZernokPX
11.08.2016, 18:56

heisst das ich muss bei meinem laufraad Scheibenbremse und Kassette abnehmen um das zu messen?

0
Kommentar von ZernokPX
11.08.2016, 19:41

Also mein Hinterrad ist vom Rahmen ab. ist jetzt alles dran ( Speichen etc. ausser meine Achse ( Da wo die Muttern drauf kommen damit das Rad am Rahmen fest sitzt)

0
Kommentar von ZernokPX
11.08.2016, 19:42

und wie kann ich das da denn messen?

0

Geh einfach in einen Radladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?