Fahhrad knackt

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hört sich nach Tret Lager Schaden an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyhofer
02.09.2013, 20:35

Was soll ich jetzt machen?

0

Denk auch an Pedale (kannst kurz mit einem anderen Rad tauschen und an die Schuhe bzw den Andockmechanismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Dumme daran ist, daß der Rahmen den Schall gut leitet. Natürlich ist der erste Verdacht das Tretlager, aber es kann, je nachdem, wie Du fährst, auch alles mögliche andere (Vorbau, Lenker, Sattelstütze) sein. Beim Tretlager würde ich davon ausgehen, daß es relativ bald schlimmer wird. Und: Auch wenn die Werkstatt danach sucht, kann es länger dauern und ggf. entsprechend kosten. Es kann also nicht schaden, selber einmal die Lager zu betrachten; wenn Dir dabei irgendwelche Teile entgegenkommen, weißt Du wenigstens, woran es lag.

Bei mir war es ein gebrochener Lenker, der jedesmal, wenn ich mich richtig damit abgestützt hatte, ein Knacken abgab, das irgendwo zwischen meinen Füßen zu hören war. Bis er dann gebrochen (aber danach war wenigstens das Knacken weg).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyhofer
02.09.2013, 23:52

Ok danke ich werde mal alle Teile überprüfen. Ich hab gar nicht bedacht das der Rahmen denn Schall leitet.

0

Mit dem fester-anziehen machst Du es nur schlimmer. Eine Kette muss Spiel haben.

Wenn das Knacken auch ohne Kette auftritt, wirst Du einen Lagerschaden haben.

Ich bin gerade dabei, ein Fahrrad zu restaurieren. Da knackte es auch, seit ich die Kette gelockert habe, ist das Knacken vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyhofer
02.09.2013, 20:36

Ok danke werd ich morgen machen

0

Das mag jetzt Banal Klingen. Aber wie lange ist es her das du die Kette Geölt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyhofer
03.09.2013, 18:54

Ich hab die noch nie geölt

0

Pedale, Tretlager, Kette? Wo knackt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyhofer
02.09.2013, 21:06

Ich glaube es ist das Tretlager

0

Das Knacken bedeutet das dein Fahrrad kaputt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?