FaGe was gehört zum Beruf? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... Ich habe vor zwei Wochen in einer Klinik ein Praktikum gemacht und es war toll. für mich gab es keine schlimme Sachen. Alte Männer wachen ist nicht schlimm! Am Anfang ist es recht ungewohnt aber du gewöhnst dich daran. Ich hatte ein mulmiges Gefühl arbeiten alleine zu erledigen ohne "Hilfe". Du musst wahrscheinlich beweisen das du unter Druck arbeiten kannst und Entscheidungen selbst treffen kannst.. Ich habe es geschafft und hab jetzt eine stelle in der notaufnahme. Vielleicht gibt es das bei euch euch: Ein ganzes Team nur aus lernenden?! Ich bin der leitende "Lernende" und ich versichere dir das du spass dran haben wirst! Es werden dir zu beginn viele Sachen fremd vorkommen aber du lernst es ja! Also keine Angst Deine Aufgaben werden sehr vielseitig sein: du wirst medikamente richten und verabreichen, kleine medizinische aufgaben erledigen, auf die bedürfnisse der patienten eingehen und du wirst auf den Piepeser gehn müssen! Auch notfälle kommen vor in denen du schnell handeln musst

ok danke :) 👌💕

0

Geh doch am besten ein Praktikum machen dann.weisst du es ;) ich war im altersheim fage schnuppern und da musste man den patienten auch die medikamente geben und Pflege gehört dazu. Mehr weiss ich gerade nicht :3

Lehramt (Grundschule) NIEDERSACHSEN?

Hey Leute,

ich habe da mal ein paar fragen zu meinem Weg den ich gehen muss, damit ich meinen gewünschten Beruf ausüben kann. Unzwar besuche ich zur Zeit die 9. Klasse einer Realschule in Niedersachsen und habe den Wunsch Grundschullehrerin zu werden.

Mir ist klar, dass ich ein Abitur brauche und danach Lehramt studieren muss. Meine Frage sind jedoch:

  1. Welchen Abschluss auf meiner jetzigen schule brauche ich um ein (Fach-)Abitur machen zur können? Reicht ein normaler oder brauche ich zwingend einen erweiterten Realschulabschluss?
  2. Kann ich auch ein Fachabitur machen oder ein „normales“? Wenn Fachabitur, worauf spezialisiere ich mich da am besten, wenn ich Lehramt studieren möchte? – Gesundheit und Soziales?
  3. Welcher Durchschnitt also welches Zeugnis ist bei dem (Fach-)Abitur nötig, um ein Studium starten zu können?