Fäulnis bei rasenschnitt schlecht fuers gartenbeet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer maximal 10 cm hohen Schicht ist das auch bei Regen eigentlich unmöglich, da zirkuliert immer genug Luft. Wahrscheinlich hast Du den Rasenschnitt grün auf das Beet gelegt und da kommt es tatsächlich zu der unerwünschten Fäulnis. Deshalb soll man den Rasenschnitt auch erst Trocken oder zumindest angewelkt auf den Kompost geben, dieses ist auch gut für den Rasen gut, da durch das Schrumpfen beim Trocknen, erst allmählich die Sonnenstrahlen die bisher unbeschienenen Halme erreichen.

hi, balko1983, die Schicht darf nicht zu dick sein, es muß immernoch eine Luftzirkulation stattfinden können. Dann ist es auch gut fürs Beet :-)) Alles Gute

Hallo,

natürlich, es kommt keine Luft an den Rasen. Es ist doch dann wie im Komposthaufen, es verrottet.

Gruß