Färben mit getrockneten Pflanzenteilen

3 Antworten

Wenn du dich nicht unbedingt auf Blätter und Blüten festlegen möchtest/mußt, wären da noch Rote Beete, Möhre und weitere Fruchtkörper, sowie Rinden und Wurzeln zu nennen.

Färberwaid

Lavendel - Säckchen: getrockneten Lavendel?

Hallo liebe Community, weil grade Ferien sind plane + mache ich schon mal alle Geschenke für meine Familie. Ich weiß, ich bin seeehr früh, aber meine Oma hat im Juni (glaub ich) Geburtstag und ich wollte ihr ein Lavendelsäckchen machen.

Ich habe wirklich Null Ahnung von Pflanzen (außer dass man sie gießen muss wenn die Erde trocken ist) und wollte fragen, was ich da für Lavendel nehmen soll.

Ich hab gelesen, er muss getrocknet sein. Gibt es getrockneten Lavendel fertig zu kaufen oder soll ich das selber trocknen? Aber das geht nicht, weil sie erst im Juni blühen. Oder kann man sie auch schon vorher kaufen?

Vielen Dank, euer zombiefan :)

...zur Frage

getrockneten Kürbis verfüttern?

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich für meine Garnelen getrockneten Kürbis gemacht nun möchte ich diese auch an meinen Zwerg Hamster verfüttern darf ich meinem Hamster getrocknete Kürbis geben? Sind klein wie Chips

...zur Frage

Wo kann ich getrocknete blüten oder kräuter kaufen? Und wieviel kostet das?

...zur Frage

Wie heissen diese getrockneten Blumen?

Ich habe Bilder angehängt.
Wie heissen diese Blumen und wie kann ich dasselbe machen?
Müssen die Blumen ganz normal getrocknet werden oder gibt es bestimmte Dinge, die ich zusätzlich machen/beachten muss?

...zur Frage

Wo bekommt man getrocknete Lavendelblüten?

wo kann man solche Blüten kaufen?

...zur Frage

Welches getrocknete Obst und gemüse kann man essen....?

habe gerade appetit auf getrocknete Apfelringe bekommen wollte fragen was es noch so gibt und man auch ohne zubereitung essen kann also an getrockneten Obst und gemüse ich glaube getrocknete Tomaten gibt es noch aber ob man diese essen kann das weiß ich nicht....... Also Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?